Zum Inhalt springen

Dokumentation Erweiterung der lokalen TK-Anlage auf eine VoIP Cloud TK-Anlage


ShoEnwy

Empfohlene Beiträge

Hallo Liebe IT-ler ich mache eine Umschulung zum Systemintegrator und muss nun meine Dokumentation schreiben für ein Projekt was ich nicht machen konnte auf grund von Covid und anderen sachen und nun weiß ich nicht wirklich wie ich die Dokumentation schreiben soll. 😕 

Daher frage und bitte ich um dringende Hilfe das ich die Doku sowie das Fachgespräch am ende Bestehen kann!!!

 

 

 

Gruß Angehender ITler Sho 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bis auf den Teil mit der technischen Umsetzung kannst du dieses Projekt doch problemlos selbst machen und selbst für die technische Umsetzung bieten die meisten Cloud Anbieter "How To's", bebilderte Konfigurationsanleitungen etc.

Also nichts was sich mit ein wenig persönlichem Einsatz nicht machen lässt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Prakitkumsbetrieb ist eigentlich verpflichtet, dass sie dich ein Projekt durchführen lassen.

Im Rahmen deiner Umschulung solltest du dich auch mal mit Projektmanagement beschäftigt haben. Du kannst ja hier im Forum schauen, da gibt es auch einige Beispiele von Dokumentationen, so bekommst du eine Idee wie das ganze auszusehen hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja ich weiß das sie eigentlich dazu verpflichtet sind aber leider ging das nicht mit der Umsetzung da wie schon gesagt Covid eine rolle gespielt hat und ich dort nicht hin gehen konnte und sie dann das Projekt was ja auch ein echter Auftrag war abgeschlossen haben und die einzigen Infos die ich bekommen habe waren Screenshots 😕

 

Aber ich werde mich mal weiter im Forum umschauen um vilt eine Idee zubekommen wie ich das schreiben kann. 

 

Danke schon mal für die Hilfe :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Solltest du krankheitsbedingt das Projekt nicht durchgeführt haben können solltest du dich DRINGEND mit den benötigten ärztlichen Attesten bei Umschulungsunternehmen und der IHK melden, um eine praktikable Lösung zu finden.

Die Doku zu faken ist keine praktikable Lösung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh je oke das nicht gut und ich war nicht Krank sondern Covid hat es nicht erlaubt dort hin zu gehen das meine ich damit also im Prinzip war es mir nicht erlaubt dort hin zu gehen und der Auftrag wurde dann später von einem anderen aus der Frimer fertig gemacht das meine ich damit, daher die frage jetzt was soll ich machen ? Das selber auf einer virtuellen Maschine oder nach einem neuen Projekt fragen ?

Bearbeitet von ShoEnwy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...