Zum Inhalt springen

Fragen fürs Fachgespräch


Networker32

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich halte morgen meine Abschlusspräsentation und das darauffolgende Fachgespräch. Mein Thema für die Projektarbeit ist die Evalurierung eines MDM in einem mittelständischen Unternehmen und ich gehe momentan nochmal meinen Lehrstoff sowie die Präsi durch. Am ersten Tag der Prüfungen sind rund 65% der Prüflinge durchgefallen, was mich ehrlich gesagt ein bisschen verunsichert 😅

Habt ihr noch irgendwelche Ideen, was einem in Bezug auf mein Thema garantiert gefragt werden kann?

 

Danke im Voraus.

Bearbeitet von Networker32
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

65% durchgefallen? Bei uns ist der gesamte Jahrgang durchgekommen (60 Schüler) und wir hatten auch alle diesen Monat unsere Prüfungen.

 

Also bei mir fing es wirtschaftlich an, Fragen zu kosten, wie setzt sich das Gehalt zusammen, welche Sozialabgaben hat man. 

Dann ging es über zu Vorgehensmodellen, welche kenn ich, eins musste ich näher beschreiben.

Danach ging es über zu den Fragen bezüglich meines Projektes, ich hatte z.B. eine Monitoring Lösung die ich implementiert habe. Dort habe ich in der Konfiguration nur einmal Active Directory genannt und dazu musste ich sehr viele Fragen beantworten. 

Dann Allgemeine Fragen zu IP, DHCP, DNS. Also grob kann ich sagen, wie ich mein Projekt gemacht habe hat sie jetzt nicht interessiert bzw. habe ich dieses ja vorgestellt in meiner Präsentation. Dazu kamen halt Fragen zu Fachbegriffen und Protokollen, die ich erwähnt habe innerhalb dieser Präsentation.

Lass dich nicht entmutigen der Durchfallquote, die haben sich mit Sicherheit nicht gut vorbereitet oder gingen zu locker an die Sache ran. Viel Erfolg. Kannst ja schreiben wie es war :) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...