Zum Inhalt springen

Projektantrag: Warenwirtschaftssystem einrichten


Muldi

Empfohlene Beiträge

Grüßt euch und zwar muss ich mein Projektantrag langsam abgeben und da ich keine Ahnung habe was ich machen soll hatte ich mir überlegt ein Warenwirtschaftssystem einzurichten:

 

1.Projektbezeichnung:

 

Warenwirtschaftssystem einrichten.

 

2.Kurzform der Aufgabenstellung:

 

Ein Betrieb mit einem Warenwirtschaftssystem ausstatten.

Schnelleres Arbeiten der Mitarbeiter.

 

 

3. Zielsetzung entwickeln:

 

Damit neue Artikel erstellt werden können, Lagermitarbeiter sammeln und Packen können.

 

Es lässt sich besser sehen, welcher Artikel wo liegt.

 

Das System kann drauf hinweisen wenn ein Artikel eine Gewisse menge erreicht hat und nach bestellt werden muss.

 

Büromitarbeiter die Artikel listen haben zugriff auf alle Funktionen ausser Adminrechte.

 

Lagermitarbeiter haben nur zugriff auf Standort der Waren und Bestellungsübersicht.

 

 

Zeitplan:

 

Unbekannt da noch nicht Angefangen habe.

 

Da ich eigentlich meine Umschulung abbrechen wollte, es nun trotzdem versuchen möchte wollte ich fragen ob man das nehmen kann als Projekt ?

 

danke euch schon einmal ^^

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Muldi:

Da ich eigentlich meine Umschulung abbrechen wollte, es nun trotzdem versuchen möchte wollte ich fragen ob man das nehmen kann als Projekt ?

... egal für welchen Lehrberuf, nö

- was lernst Du ?

- angedachte Zeitplanung ?

- angedachte zu erstellende Doku ?

Aber rein aus dem Bauch heraus .... nö

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Welche IHK ist für dich zuständig? Welche Ausbildung machst du?

Hast du dir eventuell schon alte Dokus/Anträge anschauen können? Falls nicht: https://it-berufe-podcast.de/projektdokumentation-von-sebastian-emes-mit-93-bewertet-inkl-projektantrag/#

Auf der Seite des lieben Stefans findest du zahlreiche Anträge, Dokumentationen und Präsentationen. Zusätzlich findest du hilfreiche Kommentare von @charmanta in diesem Forum, wenn du nach Anträgen suchst. Du schaffst das 🙌☺️

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also Mein Thema (FISI) war die Einführung eines Asset-Mangementsystems. Was im Prinzip auch nur die Einrichtung eines Systems ist. Es geht ja auch neben den technischen Dingen um die wirtschaftlichkeit und was noch alles dazu gehört. Natürlich sollte man die Technischen Dinge hervorheben, aka. Server, Schnittstellen. Aber selbst als FIAE könntest du hier als Teilprojekt ja noch die Schnittstellen entwicklung nehmen. Also warum sollte das nicht zulässig sein?

 

Meins war schließlich auch zumindest 89 Punkte wert :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Stunden schrieb philippgaertner:

Also Mein Thema (FISI) war die Einführung eines Asset-Mangementsystems.

Und hast bestimmt eine Lösung aus mehreren Varianten ausgewählt? Ansonsten wäre das Projekt nicht Zulassungsfähig gewesen. Sollte es zugelassen worden sein, trotz das die Lösung lt. Antrag feststand, dann verstehe ich die Bewertung nicht.

vor 16 Stunden schrieb philippgaertner:

Meins war schließlich auch zumindest 89 Punkte wert :)

Und selbst wenn: Nur weil dein regionaler PA in deiner regionalen IHK das so bewertet heißt es nicht, dass ein anderer Ausschuss das auch so versteht/sieht.... ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...