Zum Inhalt springen
View in the app

A better way to browse. Learn more.

Fachinformatiker.de

A full-screen app on your home screen with push notifications, badges and more.

To install this app on iOS and iPadOS
  1. Tap the Share icon in Safari
  2. Scroll the menu and tap Add to Home Screen.
  3. Tap Add in the top-right corner.
To install this app on Android
  1. Tap the 3-dot menu (⋮) in the top-right corner of the browser.
  2. Tap Add to Home screen or Install app.
  3. Confirm by tapping Install.

Empfohlene Antworten

Veröffentlicht

Hallo zusammen,

ich bin seit ca. 5 Monaten als FiSi ausgelernt und bin aktuell als Administrator für das Netzwerk meiner Firma zuständig/verantwortlich. Nun gibt es die Möglichkeit vom Unternehmen aus Schulungen zu machen. Leider bin ich mir relativ unsicher welche Schulung/Weiterbildung/Zertifikat ich angehen sollte, welches mir auch was bringt. Habe gelesen CompaIT ist ziemlich Basic und bringt eigentlich nicht viel wenn man eine Ausbildung hat. Was gibts sonst so außer Cisco für sinvolle Wege?

Mit welchen Technologien arbeitest du denn? 

Das wäre der einfachste Weg, wenn du da weiter gehst und sagst "Ich arbeite mit Switchen von X, dann mache ich eine Weiterbildung dazu."

• Autor

Hauptsächlich Dell Switche, soweit aber weiß bietet Dell da Schulungen nur an Partner an. Dachte eher an Themen zum Vertiefen von Netzwerk und Netzwerk Troubleshooting. Ansonsten Sophos Firewall und größtenteils Windows Server.

Ich frag mal andersrum: Spricht denn etwas gegen Cisco, also zB CCNA?

Es ist richtig, dass die gelehrte CLI-Syntax Cisco-spezifisch ist, aber inhaltlich ist das vermittelte Wissen doch größtenteils universell einsetzbar, also unabhängig von Herstellern.

Auffrischung ist doch nicht aufwendig, CCNA Cert gilt 3 Jahre. Wenn du innerhalb dieser 3 Jahre viel mit cisco Geräten oder generell Networking zutun hast, dann wirst du ohne Probleme eine Auffrischprüfung machen können. Auch wenn du z.B. einen Schritt weiter gehts und den CCNP machst, frischt sich der CCNA automatisch direkt mit auf.

Erstelle ein Konto oder melde dich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.