Zum Inhalt springen

Proxmox VE 7.2 Installationsprobleme


highb87

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen ich habe mir 2 Dell t 410 Server günstig besorgt und wollte am Wochenende Proxmox VE 7.2 installieren.

Dabei tritt folgendes Problem auf.

Sobald ich die Installation starten will, skaliert der Installer auf eine Auflösung, die keiner meiner 3 Monitore darstellen kann (Out of Range).

Ich habe einige angebliche Fixes für dieses Problem online gefunden, die jedoch alle bei mir nicht funktioniert haben.

Hat jmd Erfahrungen mit diesem Problem?

mfg HighB

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb highb87:

Hat jmd Erfahrungen mit diesem Problem?

ich zumindest nicht, aber hast du versucht einfach Debian zu installieren und Proxmox hinterher?

Da das Problem scheinbar erst mit dem 7.2 Installer auftritt, hast du versucht erst 7.1 zu installieren?

Bearbeitet von _n4p_
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Monate später...

Hallo,

dieses Problem hatte ich auch und konnte es lösen indem ich den Bootvorgang unterbrochen habe und beim Grub den Flag "nomodeset" hinzugefügt haben. Nach der Installation musst du den Grub mit dem Flag noch ergänzen, damit er beim Reboot wieder verwendet wird.

Wenn dir das zu kompliziert ist, kannst du auch die Proxmox V6.x installieren und updaten auf die V7.x.

Solltest du noch Fragen haben kannst du dir gerne melden.

VLG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...