Veröffentlicht 25. November 20222 j Hallo zusammen, ich habe das Problem, dass wenn bei uns jemand einen anderen User (nicht Ressource!) zu einem Termin einladen möchte, der Einlader keinerlei Hinweis bekommt, dass der Eingeladene für diesen Zeitpunkt schon einen anderen Termin im Kalender hat. Das führt regelmäßig dazu, dass Personen doppelt und dreifach Terminanfragen bekommen, was etwas unglücklich ist, weil der "Umweg" über den Terminplanungsassi bei max 2 eingeladenen Personen unnötig umständlich ist. Ich bin recht sicher, dass dieses Verhalten in der Form nicht Standard ist. Doppelte anfrage senden ja, aber wenn mich meine Erinnerung nicht trügt dann direkt mit einer "kannst du mal versuchen aber wunder dich nicht wenn er absagt" Warnung. Jemand ne Idee?
1. Dezember 20222 j Eigentlich gibt es eine Konfliktwarnung, welche man direkt beim Einladen schon sehen kann im Outlook. Die Voraussetzung ist natürlich, dass die "Frei-/Gebucht-Zeiten" der Teilnehmer für den Terminersteller sichtbar sind.
1. Dezember 20222 j Autor vor 3 Stunden schrieb DoctorB: Eigentlich gibt es eine Konfliktwarnung, welche man direkt beim Einladen schon sehen kann im Outlook. Die Voraussetzung ist natürlich, dass die "Frei-/Gebucht-Zeiten" der Teilnehmer für den Terminersteller sichtbar sind. Eben das war auch mein Wissensstand. Nur wenn ich meinen Kollegen einladen möchte, zu einem Zeitraum in dem ich sehe, dass er "Gebucht" ist, meckert mich nichts an. Nur eben dann der Kollegen wegen der Doppelbuchung . Deswegen meine Frage ob es da eine Schalter gibt mit dem man die Funktion extra aus/einschalten kann. Da das die komplette Unternehmung betrifft tippe ich auf eine globale Einstellung im Exchange? Standardberechtigung für alle ist "Frei/Gebucht-Zeit", was für die Funktion ausreichen sollte, aber auch bei Kollegen bei denen ich mehr Rechte im Kalender habe, klappt das nicht.
3. Dezember 20222 j Hey Mani, kenn ich aus 22 Jahren Exchange nicht eine solche Funktion. Bisher war mir nur der Weg über die Terminplanungsansicht bekannt. Und für mich auch der schnellste Weg bisher.
Erstelle ein Konto oder melde dich an, um einen Kommentar zu schreiben.