Zum Inhalt springen

Projektdoku schlecht


idktho

Empfohlene Beiträge

Hey zusammen, 

Wie stehen meine Chancen bei einer schlechten Projektdokumentation trotzdem zu bestehen? (FiSi, neue AO 2020) Leider ist mir erst nach Abgabe eingefallen was ich alles hätte dazupacken und anders schreiben können..die wird definitiv schlecht bewertet werden weil ich kein Pflichtenheft habe, keinerlei Amortisationsrechnung und hier und da ein paar kleine Logikfehler..sonst stehe ich Notentechnisch so im guten Mittelfeld da. Aber die Doku wird sehr wahrscheinlich eine 5-6 befürchte ich..und ja mir ist vollkommen bewusst dass es hier alleine MEINE Schuld ist und die Benotung somit gerechtfertigt ist. Kann das Gespräch und die Präsi bei so einer Doku-Note noch irgendetwas retten oder ist das Ding durch die Doku schon durch? 

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...
  • 3 Monate später...

Würde mich auch interessieren 🙂

Ich selbst hatte damals eine 4, da ich drei Themenschwerpunkte zu einem Gesamtthema zusammengefasst habe. Die Prüfer meinten, ich sei kaum irgendwo tiefer in die Materie eingedrungen und habe alles nur oberflächlich behandelt. In der vorgegebenen Zeit ging das aber nicht anders. Das mein Ausbilder mir das so vorgeschlagen hat, interessierte die Prüfer nicht. Hab trotzdem noch mit einer 2 bestanden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 25.7.2023 um 12:36 schrieb Buxus:

 In der vorgegebenen Zeit ging das aber nicht anders. Das mein Ausbilder mir das so vorgeschlagen hat, interessierte die Prüfer nicht. Hab trotzdem noch mit einer 2 bestanden.

Das sind halt auch nur Ausreden.

1. bist du für deine Projektarbeit verantwortlich. Der Ausbilder kann zwar vorschlagen aber am Ende ist es deine Verantwortung.

2. Schaffen es andere auch in der Kürze der Zeit. 

Die Bearbeitung des Projektes + Doku ist meiner Meinung nach eine geschenkte Note. Wenn man anständig an die Sache ran geht. Und nicht alles auf den letzten Drücker macht, sondern sorgfältig und frühzeitig. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...