Zum Inhalt springen

Verwirrt über Unterschiede beim Gaming Laptop?!


Kensaku

Empfohlene Beiträge

Hallo!

Von Zeit zur Zeit schaue ich mal was es so an Gaming Laptops am Markt gibt und habe gesehen das
viele jetzt die älteren Generationen raushauen und bin dabei aber auch auf einen i9 der 11. Generation gestoßen.

Die Konfiguration i9-11800h mit RTX 3070 kostet genau so viel wie ein Laptop mit einem i7-12700h RTX 3060

Ist Grundsätzlich immer die neuere CPU-Generation vorzuziehen und dabei die GPU zu vernachlässigen oder umgekehrt?!

 

Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja kommt auf dein Einsatzgebiet an. Ich brauche deutlich mehr CPU und RAM als GPU, im Gamingbereich ist meist die GPU das Wichtigste (war es zumindest damals als ich noch gezockt habe).

Auch ist eine neuere CPU nicht zwangsläufig besser.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Abgesehen von einem Spiel, sehe ich die CPU Leistung nicht so hoch an wie Ram/GPU. (Escape from Tarkov ist sehr CPU/Ram lastig, da ist die GPU nicht sooo wichtig.) bei optimierten Spielen ist es eher GPU/Ram worauf du achten musst.

Gibt es Gründe wieso es ein Laptop sein muss? Denn ich würde immer zum Desktop tendieren (ausser ich wäre viel auf Reisen)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...