Zum Inhalt springen
View in the app

A better way to browse. Learn more.

Fachinformatiker.de

A full-screen app on your home screen with push notifications, badges and more.

To install this app on iOS and iPadOS
  1. Tap the Share icon in Safari
  2. Scroll the menu and tap Add to Home Screen.
  3. Tap Add in the top-right corner.
To install this app on Android
  1. Tap the 3-dot menu (⋮) in the top-right corner of the browser.
  2. Tap Add to Home screen or Install app.
  3. Confirm by tapping Install.

Empfohlene Antworten

Veröffentlicht

Moin Leute,

Ich bin fast durch mit meiner Ausbildung als Fachinformatiker für Anwendungsentwicklung und habe überwiegend in der Web und App-entwicklung  gearbeitet. Ich habe aber gemerkt dass ich das nicht mein ganzes Leben lang machen will, nun möchte ich euch fragen was es da für Alternativen gibt und welchen Weg ich da einschlagen muss, weil ich trotzdem noch was mit Programmierung machen möchte. Wäre über Input dankbar :). 

Es gibt unendlich viele Ausprägungen von Softwareentwicklerstellen in zig Programmiersprachen. 

Schau dich einfach in deiner Zielregion um, welche Stellen ausgeschrieben sind. Da findest du auch die entsprechend zu erfüllenden Anforderungen.

Ich hab in meiner ganzen Zeit als Softwareentwickler ungefähr 2,5 Monate lang Web- & Appentwicklung gemacht. Gibt ja genug andere Sachen: Backends die nicht direkt an einer Website hängen (Backends für Backends wenn man so will), irgendwelche Worker, IoT Zeugs, Daten- und Streamingplattformen, Embedded und und und. Auch Webserver, Compiler, Betriebssysteme und Runtimes müssen von irgendwem gebaut werden.

Auswahl gibt es genug, die Frage ist was macht dir Spaß, was kannst du, was gibt es für Stellen (in deiner Region, oder bist du bereit umzuziehen?) und besteht eine realistische Chance, dass du da auch angenommen wirst?

Erstelle ein Konto oder melde dich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.