Zum Inhalt springen
  • 0

Benötige Hilfe und Aufklärung


T.M.M. GbR

Frage

Hallo, 

 

weiß mir echt nicht anders zu helfen, als einfach mal hier in einem Forum zu fragen, wo Leute unterwegs sind, die mir den technischen Hintergrund meines Problems erklären können.

Und zwar werde ich immer wieder auf eBay Kleinanzeigen gesperrt. Bin wohl wirklich nicht der einzige mit dem Problem. Soweit so gut, also wird ein neuer Account erstellt. Melde ich mich in der App erneut an, wird der Account gesperrt bevor ich wieder drin bin. Noch verständlich schließlich ist es das gleiche Gerät. Also wieder ein neuer Account und diesmal an einem anderem Handy versucht. IP gewechselt, App mit gleicher Apple ID aus dem Store geladen und siehe da trotz anderem Gerät und anderer IP wieder gesperrt. Okay, also wieder ein anderes Handy, andere Apple ID mit anderen Angaben erstellt, IP wieder gewechselt und wieder in der App gesperrt, bevor ich eingeloggt bin.

Also wieder ein anderer Account, anderes Handy und nur im Browser versucht. Siehe da? Funktioniert. 

Am PC ist es so, dass ich sofort gesperrt werde, wenn ich über den Browser einlogge. Jedoch im Chrome Gastmodus nicht. 

Kann mir da bitte jemand erklären, was dort der technische Hintergrund sein kann? Wir sind ein kleines Unternehmen, welches wirklich darauf angewiesen ist diese Plattform zu benutzen.

 

Ich danke euch schonmal!

Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

11 Antworten auf diese Frage

Empfohlene Beiträge

  • 0
vor einer Stunde schrieb T.M.M. GbR:

eBay Kleinanzeigen

 

vor einer Stunde schrieb T.M.M. GbR:

Wir sind ein kleines Unternehmen, welches wirklich darauf angewiesen ist diese Plattform zu benutzen.

? klingt nicht nachvollziehbar, sorry

Was sagt denn der Support von Ebay KA dazu ? Ist ja auch deren Algorithmus, der Dich da sperrt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0
vor 16 Minuten schrieb Leumast:

Wie hast du die IP geändert?

An dem Punkt bin ich auch hellhörig geworden. Wenn das durch so eine unseriöse Free VPN-Lösung geschieht ist es kein Wunder, dass eBay und co dir den Account sperren. Diese VPN IPs sind sehr oft bereits auf der Spam/Scam Liste der größeren Betreiber.

Warum du bei eBay Kleinanzeigen initial gesperrt wurdest wird dir hier ohne weitere Infos wohl keiner beantworten können, das kann viele Gründe haben, wie z.B. Verstöße gegen die Richtlinien, Gewerblicher Verkauf über Privataccount etc. Da lohnt sich am ehesten die Kontaktaufnahme mit dem Support, die können dir da eventuell Hinweise geben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Hallo,

also die IP habe ich geändert indem ich den Router neugestartet habe IPv4 und IPv6 sind anders wenn ich diese mal auf wieistmeineip.de abfrage.

Der Support verweißt mich nur auf das Kontaktformular, wo man laut Erfahrungen von anderen einfach keine Antwort bekommt. Wieso der Bann kam ist mir ziemlich egal, da Kleinanzeigen Mittlerweile fast willkürlich sperrt. Es ist selber schon mein zehnter Account und auch laut Erfahrungen von Bekannten und auch vielen Internet Berichten kommt das wohl sehr häufig vor. Mich würde wirklich nur der technische Hintergrund interessieren, schließlich funktioniert es ja irgendwie über z.B Chrome Gastmodus...

 

Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Ich wage mich mal an eine Interpretation:

vor 16 Stunden schrieb T.M.M. GbR:

Mich würde wirklich nur der technische Hintergrund interessieren

...damit es umgangen werden kann.

vor 16 Stunden schrieb T.M.M. GbR:

Wieso der Bann kam ist mir ziemlich egal

... weil der Grund bekannt und nicht ganz unberechtigt ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0
vor 3 Minuten schrieb T.M.M. GbR:

Ja natürlich damit es umgangen werden kann.

Es gibt keinen Rechtsanspruch darauf, eine bestimmte Plattform nutzen zu dürfen. Wenn da das Hausrecht ausgeübt wurde und du rausgeworfen wurdest gilt das für dich als Person bzw. Unternehmer, nicht nur für das eine Device.

Falls du damit nicht einverstanden sein solltest kannst du ja deinen Porsche verkaufen und mit dem Erlös einen Anwalt losjagen.

Hier weiter zu diskutieren bringt nichts.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...