Zum Inhalt springen

Garantieproblem/-frage


net_worker

Empfohlene Beiträge

Hi @all,

hab eine Frage bzgl. Garantie an Euch. Ich habe mir im Dezember letzten Jahres einen AOpen 20x/10x/40x Brenner gekauft. Nun musste ich den kurz nach Einbau zur Reperatur geben. In dem Geschäft, wo ich ihn her habe, sagte man mir, man müsse ihn direkt zu AOpen einschicken. OK.... aber das ist nun schon fast 2 Monate her!! Ich habe versucht, ein Ersatzgerät zu bekommen oder den Kaufpreis erstattet zu bekommen. Beides ging nicht. Nun meine eigentliche Frage: Kann ich irgendwie eine Preisminderung erreichen oder ein anderes neues Gerät zu dem Preis bekommen? Ich habe ja nun schon 2 Monate nicht von dem Ding gehabt. Und bekomme heute zum damaligen Kaufpreis schon neuere Hardware.

Vielleicht könnt ihr mir ja helfen...

net_worker

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von net_worker

Hi @all,

hab eine Frage bzgl. Garantie an Euch. Ich habe mir im Dezember letzten Jahres einen AOpen 20x/10x/40x Brenner gekauft. Nun musste ich den kurz nach Einbau zur Reperatur geben. In dem Geschäft, wo ich ihn her habe, sagte man mir, man müsse ihn direkt zu AOpen einschicken. OK.... aber das ist nun schon fast 2 Monate her!! Ich habe versucht, ein Ersatzgerät zu bekommen oder den Kaufpreis erstattet zu bekommen. Beides ging nicht. Nun meine eigentliche Frage: Kann ich irgendwie eine Preisminderung erreichen oder ein anderes neues Gerät zu dem Preis bekommen? Ich habe ja nun schon 2 Monate nicht von dem Ding gehabt. Und bekomme heute zum damaligen Kaufpreis schon neuere Hardware.

Vielleicht könnt ihr mir ja helfen...

net_worker

Tach,

müsstest du nicht ein Jahr Garantie auf dieses Gerät haben ?(ab Jan. sogar 2 Jahre).

Sowie ich das sehe, müsste der Händler das Ding zurücknehmen oder wenigstens für "gleichwertigen" Ersatz sorgen.

Gruss

Terran Marine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von DarkSchlumpf

sehe ich auch so wie Terran Marine. Der Händler ist doch verpflichtet ein halbes Jahr die Garantie zu übernehmen. Danach ist der Hersteller für die Ware verantwortlich.

Was sagt denn Aopen?

Ich würd halt mal Dauer-Telefon-Terror bei denen machen. Klappt bei der Telekom immer ganz gut... :D

An die würde ich mich garnicht wenden,

mach lieber bei deinem Händler Druck, der müsste dafür verantwortlich gemacht werden können (wegen Austausch , oder Wandlung)

Gruss

Terran Marine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von DarkSchlumpf

@Terran Marine

Der Händler wird sich jetzt aber sauber aus der Affäre ziehen, da net_worker das Gerät ja nicht mehr besitzt. Ich denk da kann man nur noch mit Aopen streiten...

Gruss

Naja er hat ja immer noch einen Kaufvertrag, auf den er pochen kann.

Er sollte am bestem mal einen befreundeten Anwalt fragen, sojemand kennt sich damit am besten aus.

Ich kann den Händler auch ein bisschen verstehen, so kleine Läden um die Ecke haben es immer schwerer, das kann so ein Ersatzgerät schon teuer werden.

Gruss

Terran Marine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alles meine Meinung - Meine Vorgänger waren wohl schneller....

Hatte auch mal dieses Prob: Neues DVD gekauft und nach nem Tach im AllerWertesten. Beim Service beim Händler haben die auch gemeint dass ich höchstens eine Woche zu warten habe, bis das neue wieder da ist. Nungut, nach 8 Wochen, also deine 2 Monate, war es dann auch soweit, konnte das Laufwerk abholen.

ABER NUR weil ich echten Terror geschoben habe und mit Verkaufsrücktritt gedroht habe und so.

Mach denen also Beine und dann hast dein Brenner in Null-Komma-Nix wieder in der Hand - glaub mir ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Jungens und Mädchens....

Ich hab dem Menschen vom Support (des Ladens) gesagt, dass es doch echt nicht sein kann, zwei Monate auf ein Stück Hardware zu warten und ich eine Ersatzleistung verlange (also anderes Gerät oder Kaufpreis zurück...). Er versuchte sich irgendwie rauszureden. Er sei erst seit Freitag wieder im Laden und sein Kollege würde schon anrufen und mir bescheid geben, wann das Gerät denn nun kommt. Tja, am gleichen Abend noch bekam ich einen Anruf vom Servicemenschen und er teilte mir mit, ich kann den Kaufpreis erstattet oder eine anderes Gerät bekommen......

Ich glaube, man muss nur etwas nerven und nicht zurückhaltend in der Tonart sein (ich meine nicht, dass ihr den Servicemenschen unter die Theke schreien sollt.... und außerdem hat ja nicht unbedingt er die ganze Schuld.... ) Aber sich immer vertrösten lassen sollte man auf keinen Fall.

Hingehen - mit der Hand aufn Tisch hauen und sagen was Sache ist :D. Hat bei mir geholfen.... (macht das aber nur, wenn es schon ein echtes Problem ist (nicht schon nach nen paar Tagen da ankommen :D))

Viel Glück

net_worker

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Terran Marine

An die würde ich mich garnicht wenden,

mach lieber bei deinem Händler Druck, der müsste dafür verantwortlich gemacht werden können (wegen Austausch , oder Wandlung)

Gruss

Terran Marine

Stimmt nicht so ganz, denn der Händler übernimmt meißt nur die GARANTIE. Alles weitere, also nach Ablauf von 6 Monaten, ist GEWÄHRLEISTUNG. D.h., hier muß man sich, wenn es dumm läuft, tatsächlich an den Hersteller wenden. Wenn Du ihn dann bei Media(Müll)Markt gekauft hast oder so, dann viel Spaß. Ich arbeite (noch) in einem kleinen PC-Laden, so richtig mit eigener Werrkstatt und so, und wir geben den Kunden, wenn es nicht klappt mit dem Austausch, ein neues Gerät mit. So sollte das eohl auch sein!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...