Veröffentlicht 22. März 20232 j hallo, ich habe für ein projekt einen opsi auf einem ubuntu server installiert um windows 10 zu verteilen. windows pr hab ich in win10-x64 gepackt und iso inhalt in installfiles und dhcp ist auch auf dem ubuntu eingerichtet. alles läuft über hyper v. die kostenlose basic lizenz ist auch verfügbar. habe dann eine vm mit netzwerk boot erstellt und bekomme dann diese fehlermeldung. gibt es vllt irgendwelche konfigurationen die ich vergessen habe oder noch vornehmen muss? würde mich über antworten und hilfe freuen gruß cali
22. März 20232 j vor 2 Stunden schrieb cali87: für ein projekt Für was für eins denn? Etwa ein Fachinformatiker Abschlussprojekt? Dann darf dir keiner helfen, dafür unterschriebst du.
22. März 20232 j Autor vor 29 Minuten schrieb Maniska: Für was für eins denn? Etwa ein Fachinformatiker Abschlussprojekt? Dann darf dir keiner helfen, dafür unterschriebst du. das für ein internes projekt in meiner firma
22. März 20232 j Entweder sagt der dhcp-server dem client nicht wo das Boot-Image zu finden ist, oder der Client kann den opsi nicht erreichen.
22. März 20232 j Autor vor 5 Stunden schrieb _n4p_: Entweder sagt der dhcp-server dem client nicht wo das Boot-Image zu finden ist, oder der Client kann den opsi nicht erreichen. Es lag am dhcp. Die weiche für die clients war nicht richtig. Danke dir für die hilfe.
Erstelle ein Konto oder melde dich an, um einen Kommentar zu schreiben.