Zum Inhalt springen

Projektpräsentation


TacticalOlli

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen, 

bald stehen ja die Präsentationen der Projekte an und ich wollte mal fragen wie ihr die Präsentation gestalten und aufbauen würdet? 
Also wie quasi eure Agenda aussehen würde und was ihr dazu alles sagen würdet. 
Ich mache mal ein Beispiel wie ich es mir grob vorgestellt habe:

1. ich stelle mich und das unternehmen kurz vor

2. Ich gehe auf das Projektziel ein und erzähle vom nutzen

3. Durchführung des Projekts mit Erklärung der Funktionsweise und so 

4. Fazit 

 

Ich bin gespannt auf eure Rückmeldungen. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Abgesehen von Deiner Agenda... 

So wenig Text wie möglich, ein absolutes No Go sind ganze Sätze die 1:1 dann abgelesen werden. 

Meine Präsi damals bestand zum Großteil aus selbst erstellten Grafiken die ich aus meiner Doku genommen hatte, allenfalls Stichworte zu den wichtigen Themen. 

Dazu hatte ich mir extra Karteikarten mit weiteren Stichworten zu den Grafikfolien erstellt, ansonsten komplett freie Rede. 

Falls Du die Möglichkeit vorher hast: Präsi üben, üben und nochmals üben. Und wenn Du das Deinem Nachbarn vorträgst der von der ganzen Materie Null Ahnung hat.. vollkommen egal. 

Wichtig ist vorher selbst ein Zeitgefühl entwickeln zu können damit Du auf Deine ca 15 Minuten kommst. Wenn Du das schaffst und ein ruhiges, selbstsicheres Auftreten an den Tag legst, hast Du die Chance um längen besser raus zu gehen als wenn Du wie ein aufgescheuchtes Huhn da vorne stehst und anfängst Dich zu verhaspeln etc. 

Die Agenda ergibt sich anhand der aufgebauten Präsi nämlich fast von alleine 🙂

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...