Zum Inhalt springen

Bin ich durchgefallen?


Naruto120

Empfohlene Beiträge

Ich habe mein Note für der Teil 2 bekommen, und waren:

48, 47, 49

Leider habe ich in jedem der drei Teile des schriftlichen Teils 2 eine 5 bekommen.

Im Brief stand nicht, ob ich bestanden habe oder nicht und ich habe letzte Woche meine Klassen Lehrerin gefragt und sie meinte, dass es vielleicht noch Hoffnung gibt und sagte, dass ich noch bestehen sollte, solange ich mehr als 50% von 100 Punkte im Teil 1 plus Teil 2, und im Teil 2 mit dem Projekt mehr als 50% von 80 Punkte bekomme, aber sie war sich nicht sicher.

Und ich muss mein Projekt nächste Woche präsentieren und habe bis jetzt auch keine Einladung zur Ergenzprüfung bekommen.

Hat jemand jemals eine solche Situation erlebt oder weiß er, ob es für mich noch Hoffnung auf Erfolg gibt?

Und wann sollte man normalerweise die Einladung zur Ergenzprüfung bekommen?

Bereich: Systemintegration 

Prüfungjahre: Sommer 2023

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Laut Ausbildungsverordnung muss man in 3 Prüfungsbereichen von Teil 2 mindestens eine 4 haben. Die Prüfungsbereiche sind die Projektarbeit und diese 3 Noten. Damit hast du 3 mal eine 5 und damit nicht bestanden. Eine Ergänzungsprüfung kann nur in einem der 3 schriftlichen Prüfungsbereichen gemacht werden. In dem Fall wäre es zwar sehr wahrscheinlich in diesem Bereich eine 4 zu schaffen, aber es blieben dann immer noch 2x 5 und damit eine zu viel. Daher wirst du wohl auch keine Einladung zu einer Ergänzungsprüfung bekommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Anforderungen sind: drei Teile der AP2 > 50%. Ein Teil davon ist die Mündliche (in Kombination aus Doku, Präsi und Fachgespräch).

Durch eine MEP lässt sich ein Teil der AP2 verbessern. Da Du drei Teile < 50% vorgelegt hast und nur einen mit MEP ausgleichen kannst, bleiben zwei Teile mit nicht ausreichend stehen. Das reicht meiner schnellen Einschätzung nach leider nicht.

Die mündliche Prüfung kannst Du auf jeden Fall noch erfolgreich abarbeiten. Soweit ich das beurteilen kann, steht Dir ein weiterer schriftlicher Durchgang ins Haus. 

Vielleicht an einer der Kollegen hier noch andere Infos?! 

 

EDIT: Na, da hat jemand schneller getippt als ich. 😉

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Abschlussprüfung ist bestanden, wenn die Prüfungsleistungen - auch unter Berücksichtigung einer mündlichen Ergänzungsprüfung - im Gesamtergebnis von Teil 1 und Teil 2 mit mindestens ausreichend, im Ergebnis von Teil 2 mit mindestens ausreichend, in mindestens drei Prüfungsbereichen von Teil 2 mit mindestens ausreichend und in keinem Prüfungsbereich von Teil 2 mit ungenügend bewertet worden sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Er meint damit das du mit 2 x 5 eine mündliche Ergänzungsprüfung hättest machen können um nur noch 1 x 5 am Schluß zu haben (falls du die mündliche geschafft hättest).

Du hast allerdings 3 x 5 also bist du leider durchgefallen.

Mach dennoch deine Präsentation damit du wenigstens das nicht nochmal machen musst und evtl haben die Prüfer etwas Nachsicht mit dir und du wirst etwas besser benotet? 😁

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...