Zum Inhalt springen

Prüfung Teil 1 Fachinformatiker


120Hz

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Community,

 

ich mache gerade eine Umschulung zum Fachinformatiker - Anwendungsentwicklung.

Bald ist die Zwischenprüfung bzw. Teil 1 der gestreckten Prüfung nach der neuen Prüfungsordnung.

Ich benötige Infos bzw. genaue Themen (keine Oberbegriffe), die zu einer hohen Wahrscheinlichkeit in der Prüfung kommen könnten oder Themen die ich für die Prüfung auf jeden Fall drauf haben sollte. In der Schule läuft es nicht gut. Ich möchte die verbleibenden 3 Monate zielgerichtet lernen.

Für hilfreiche Infos wäre ich sehr dankbar.

 

VG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir kam

- Projektmanagement

- IPv6 umrechnen, SQL Abfragen, Netzplan, Pseudocode

- Rechenaufgaben

 

Dran kommen kann aber alles. Gehe am besten alle Zwischenprüfungen der letzten 10 Jahre durch, das macht es am einfachsten.

Bearbeitet von Osu
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Stunden schrieb Osu:

Gehe am besten alle Zwischenprüfungen der letzten 10 Jahre durch, das macht es am einfachsten.

vor 17 Stunden schrieb Brapchu:

Tu das bitte nicht. Die jetzigen AP1 haben mit den alten Zwischenprüfungen so gut wie nichts mehr gemein.

Richtig, auf gar keinen Fall die alten Zwischenprüfungen nehmen!

Die alten GA2 hingegen bilden eignen sich gut für die Vorbereitung. Aber unbedingt mit den bisher verfügbaren neuen AP1 arbeiten und wenn noch genug Zeit und Lust vorhanden ist, die alten GA2 benutzen.

Das ist dann insgesamt eine ganze Menge an Stoff zur Vorbereitung.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe nur eine AP01 gemacht, auch im Rahmen einer Umschulung, deshalb kann ich auch nur zu der was sagen. Wir haben uns bei unserem Bildungsträger intensiv mit Netzwerktechnik befasst. Die kam bei der letzten überhaupt nicht dran. Nicht eine IP in der ganzen AP01! Frechheit! Dafür kamen viel "allgemeine" Wischi-Waschi-IT-Themen. Wie härtet man ein Betriebssystem mit Bordmitteln (Windows dürfen wir ja nicht sagen)? Zum Beispiel. Ich persönlich denke, es ist nicht verkehrt, sich noch mal sowas wie Kalkulationsschemata anzugucken. Oder Nutzwertanalyse. Uns haben sie beim Bildungsträger gesagt, es ist besser, wenn man schon nur alte Prüfungen von vor 2020 hat, sich mit den Abschlussprüfungen GA2 vorzubereiten. Nachdem nun in der letzten AP01 keine einzige IP zu finden war, würde ich vermuten, dass sich das mit der nächsten wieder ändert. Aber das ist nur eine rein subjektive Vermutung!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...