Zum Inhalt springen

Pyry Wodka

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    7
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. Nutzt ihr Exchange? Unter Umständen ist die sogenannte Roaming Signature dran Schuld. Das ist aber eigentlich ein MS365-Thema und kein 2019er? Ich habe von dieser Seite hier https://www.codetwo.com/kb/disable-roaming-signatures/#disable-individually den Teil zum individuellen Deaktivieren der Roaming Signatures verwendet, das hat funktioniert (musste nur nach Durchführung des Registry-Eingriffs und Neustart von Outlook noch einmalig die Signaturen im Client aktivieren). Würd ich eventuell mal probieren, ob das vlt. hilft.
  2. Ich habe nur eine AP01 gemacht, auch im Rahmen einer Umschulung, deshalb kann ich auch nur zu der was sagen. Wir haben uns bei unserem Bildungsträger intensiv mit Netzwerktechnik befasst. Die kam bei der letzten überhaupt nicht dran. Nicht eine IP in der ganzen AP01! Frechheit! Dafür kamen viel "allgemeine" Wischi-Waschi-IT-Themen. Wie härtet man ein Betriebssystem mit Bordmitteln (Windows dürfen wir ja nicht sagen)? Zum Beispiel. Ich persönlich denke, es ist nicht verkehrt, sich noch mal sowas wie Kalkulationsschemata anzugucken. Oder Nutzwertanalyse. Uns haben sie beim Bildungsträger gesagt, es ist besser, wenn man schon nur alte Prüfungen von vor 2020 hat, sich mit den Abschlussprüfungen GA2 vorzubereiten. Nachdem nun in der letzten AP01 keine einzige IP zu finden war, würde ich vermuten, dass sich das mit der nächsten wieder ändert. Aber das ist nur eine rein subjektive Vermutung!
  3. Sorry für die Frage nach so langer Zeit, aber die AZ-305, das kann ich kaum glauben, da hängen doch auch noch zwei Prerequisite-Prüfungen dran?
  4. Meiner Erfahrung nach (Umschüler) ist das ganz unterschiedlich. Ich selbst habe den Bildungsgutschein problemlos bekommen, meine ehemalige Firma hat dichtgemacht und bei der Arbeitslosmeldung hat man mich gefragt, ob ich denn Ideen hinsichtlich meiner Zukunft hätte. Ja, Fachinformatiker möchte ich werden. Sagten die, kein Problem, ein Test und ein Gespräch mit dem Psychologen, suchen Sie sich einen Bildungsträger. Nicht mal ein halbes Jahr später hab ich angefangen, hatte ne Weile einen vernünftigen BT gesucht und schließlich gefunden (mit Präsenzunterricht und richtigen Dozenten vor Ort). Andere "Klassenkameraden" hatten weitaus heftigere Kämpfe mit den jeweiligen Kostenträgern auszufechten. Wieder zwei andere, wurden fast zur Umschulung genötigt. "Lustigerweise" wollte einer gar nicht und will immer noch nicht, aber "darf" nicht aufhören. Jetzt hat er die AP1 gemacht... Es kommt mit Sicherheit auf die Einstellung des jeweiligen Sachbearbeiters und die Quote des jeweiligen Kostenträgers, also meistens Agentur oder Arge, an. Eventuell noch auf die Jahreszeit (wie sieht die Statistik aus, ist der Plan schon erfüllt usw). Manche Fälle sollen sicher auch vom Tisch, dort wird dann der Gutschein ausgestellt und fertig ist der Lack.
  5. Weiß nicht, ob die bei uns schon Telefon haben, ich werde wohl den berittene Boten mit der Beschwerde losschicken
  6. Achso, ich finde es ziemlich frech, dass in der ganzen Prüfung nicht eine einzige IP auch nur annähernd vorkam. Ich werde FiSi, kein Kaufmann und auch kein AE 😂
  7. Ich habe beim zweiten SQL-Befehl ins ERM geschrieben, dass ich das Datum als String behandle, da nichts angegeben. Dann eben mit LIKE "%05.2022" - mal sehen, wie die Prüfer das bewerten.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...