Zum Inhalt springen

Wiederholung der Abschlussprüfung


Empfohlene Beiträge

im Prinzip als Externer, aber das meines WIssens erst nach einigen Jahren Praxis. Im Moment hast Du einen gültigen Ausbildungsvertrag, welcher durch das Nichtbestehen verlängert wird. Der ist bei der IHK eingetragen und bleibt gültig. Ich empfehle im Betrieb zu bleiben und ggfs mit dem Ausbilder oder der IHK zu sprechen, falls Du Mängel in der Ausbildung vermutest

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In meinem Fall (eine 6. Rest 2) kann ich die mündliche Prüfung trotzdem machen. Laut IHK muss der Durchschnitt 4 oder besser sein; keine 6 in GA2; Sonst eigentlich nichts. Ziel ist es da nur aus der 6 eine 5 zu machen. Also irgendwie mal 70 Punkte bekommen

 

Habe nur echt Angst vor der MEP. Falls da jemand Erfahrung hat bitte einmal helfen. Muss in den Netzwerkteil :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Am 12.6.2023 um 14:04 schrieb mrmasel:

In meinem Fall (eine 6. Rest 2) kann ich die mündliche Prüfung trotzdem machen. Laut IHK muss der Durchschnitt 4 oder besser sein; keine 6 in GA2; Sonst eigentlich nichts. Ziel ist es da nur aus der 6 eine 5 zu machen. Also irgendwie mal 70 Punkte bekommen

Habe nur echt Angst vor der MEP. Falls da jemand Erfahrung hat bitte einmal helfen. Muss in den Netzwerkteil :D

Hey,

ich werde auch meine schriftliche Prüfung extern schreiben . Ich möchte nicht mehr im Betrieb bleiben. Wenn du möchtest schreib mir gern privat um uns austauschen ggf zusammen lernen 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe auch meinen ersten Versuch nicht wahrgenommen, bin aus meinem Ausbildungsbetrieb raus und habe bis zur nächsten Prüfung direkt als IT-Servicetechniker gearbeitet mit richtigen Arbeitsvertrag. Die Prüfung (Schriftlich und Mündlich) konnte dann im Rahmen einer Externenprüfung ohne Probleme durchgeführt werden. Muss man dann aber selbst bezahlen bei Anmeldung (bei mir ca. 350€).

Für meine IHK war es auch in Ordnung die Projektarbeit ohne Betrieb durchzuführen. 

Hat am Ende wunderbar geklappt. Sofern du die 3,5 Jahre mit allem absolviert hast bist du in jedem Falle zur Prüfung zugelassen für 2. und 3. Versuch. Egal ob mit Betrieb oder ohne. Aber frag vorher am besten mal bei deiner IHK nach wie die das handhaben, da ist jede etwas anders. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...