Zum Inhalt springen

Fachinformatikerboard = Arbeitsplatz ?


JoelH

Empfohlene Beiträge

Ich hab da mal 'ne Frage , gibt es hier auch User die nicht von ihrem Arbeitsplatz hierher surfen ?

Die 'Hauptverkehrszeit' ist ja hier definitiv von ca. 8.30 bis 17 Uhr. Davor ist fast nie einer auf dem Board und danach auch nicht :(

Ist dieses Board also ein riesiger Arbeits(kraft/zeit)vergeuldungsplatz, was sagn euere Chefs dazu ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Verschwendet???? Du meinst, wenn du dich auf der Informatik-Ebene (hier werden ja viele Bereiche wie proggen, Hardware, Netzwerke ect. angeboten) fortbildest ist das verschwendete Zeit?

Ich lese hier gerne die Threads durch, nicht nur wegen meiner Fkt. als Moderator, sondern weils mich interessiert.

...aber natürlich sollte man deswegen seine Arbeit nicht vernachlässigen. Ich persönlich lasse die Seite meistens offen und sehe alle halbe-ganze Stunde mal nach neuen Threads. Wenn viel zu tun ist halt weniger.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hiho,

ich denke auch, dass das hier durchaus sinnvoll ist, auch während der Arbeit. Denn wenn du zB. anderen bei ihren Probs hilfst, dann festigst du dein Wissen.

Zudem lerne ich hier täglich neues, und höre von Fehlern, die ich noch nicht kannte. Das kann dann helfen, wenn du beim Kunden sitzt und genau dieses Problem auftritt.

MFG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von developer

Verschwendet???? Du meinst, wenn du dich auf der Informatik-Ebene (hier werden ja viele Bereiche wie proggen, Hardware, Netzwerke ect. angeboten) fortbildest ist das verschwendete Zeit?

Das war doch nicht negativ gemeint :( Es war nur eine Frage.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich möchte mal behaupten, daß der Großteil der Forum-Besucher nicht vom Arbeitsplatz aus, sondern von der Schule aus hier reinschauen - wenn man sich umhört gibt´s nämlich immer zwei große Fragezeichen: "Wieviel verdient man?" und "Wie laufen die Prüfungen ab, Projekte, Vorbereitung, wer hat die Unterlagen???"

Das deutet klar auf Ausbildung oder Arbeitssuche hin.

Bis zu einer Stunde surfen am Arbeitsplatz (entspricht der Zeit einer Mittagspause) hat man nicht viel Chancen. Da ist erst kürzlich mal ein Arbeiter, der gegen eine Entlassung geklagt hat durchgekommen. Da hieß der Richterspruch: Nur wenn es sich nachweislich um Sexseiten gehandelt hätte!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir haben bei uns hier (schulische Umschulung) fast ständig ein offenes Netz und unser Hauptdozent hat damals gesagt unterrichtbegleitend dürfen wir surfen !

Und gegen das Board hat er auch nix, und wenn ich mal ne ruhige min habe lese ich hier mit, helfe so gut ich kann, und meine auch das ich hier lerne !!

und mitlaufen tut es eigentlich fast den ganzen Tag !

MFG Gunnar

PS.: Das ist überigens der Beweis das ich auch Privat hier bin !!

Nur nicht solange da weder DSL noch Flatrate bei mir !!! jammer wein !! :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi JoelH!

Also ich gestehe, daß ich auch meist in der Arbeitszeit hier bin und das meist auch durchgehend (im Hintergrund zum allergrößten Teil). Aber ich habe mich eigentlich hier eingetragen, um auch Probleme, die bei meiner täglichen Arbeit auftauchen können zu lösen. Ist ja nicht so, daß ich hier das in mich investierte Geld zum Fenster rauswerfe, weil ich ständig und immer hier bin und meine Arbeit liegen bleibt! :)

Mein Chef bekommt davon nichts mit, denn der sitzt in einem anderen Büro. :D

Davon mal ab gibt es ja auch Aspekte, die mein Verweilen hier begründen. Allerdings wird man mich eigentlich kaum im Coffeehouse finden, wenn ich auf der Arbeit bin... Das ist dann nicht mehr so fachlich und das mach ich dann nicht...

Wie ist es denn bei Dir?

Lieben Gruß,

Et Majoon

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja nee das verschiebe ich eigentlich auch auf die pausen !!

Es sei denn hier ist mal richtig langweilig !

Solange die Noten nicht leiden !

:D :D

Und ich sage mal was wir machen ist ja eh im netz Protokoll nachzuvollziehen und ich denke lieber im board (incl Off Tr. Bereich) als auf irgend welchen Warez seiten oder so ! denn das sollte man dann wirklich lassen !! :D

MFG Gunnar

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In der Schule war ich des öfteren hier, das hat sich dann mit der Zeit (und dem Abstellen des Internets für uns) eingeschlafen.

Heutzutage (Praktikum) benutze ich das Board hier hauptsächlich zur Recherche (vielleicht hat ja irgendwer schon mal mein Problem gehabt...) und versuche auch, von meinem eigenen Wissen weiterzugeben, zu helfen - da versuche ich ein bißchen das Open Source-Konzept in einer ziemlich kruden Art & Weise umzusetzen: Ihr helft mir, also helfe ich euch auch.

Mein Ziel ist: Information für alle. Darum gebe ich auch mein Wissen bzw. meine Erlebnisse hier auf dem Board weiter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bei mir ist es so dass ichs Board auch meist von der Schule besucht habe, war interessanter und wertvoller und hilfreicher als unsere verschiedenen Dozenten. Momentan im Praktikum hab ich nix zu tun, am MO bekomme ich 'ne eigene Praktikantin die ich in php einführen soll und da mein Projekt noch nicht genehmigt ist hab ich gerade etwas freiraum, aber eigentlich hab ich im Hintergrund imm etliche Boards zu verschiedenen Themengebieten laufen falls ich wiedmal wie der Ochs am Berg steh.

@all die hier gleich etwas 'rumgezickt' haben

Ist das nicht imemr ein Zeichen von schlechtem Gewissen *nochmalfingerinwundesteckundumdreh* ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von JoelH

Ich hab da mal 'ne Frage , gibt es hier auch User die nicht von ihrem Arbeitsplatz hierher surfen ?

Ich als Student eines Studienfachs der fast nichts mit Informatik

zu tun hat nutze dieses Forum rein privat, und was soll ich sagen?

Ich habe meinen PC grad mal ein gutes Jahr und habe einfach

nur durch das tägliche lesen der Beiträge soviel über Computer

und artverwandte Themen gelernt, das hätte ich mir glaub ich

durch Lesen von Büchern oder dem täglichen Durchforsten von

irgendwelchen News-Sites ala chip.de usw. nicht alles beibringen

können.

Dieses Forum ist eine wahre Goldgruppe für alle die sich für

Computer begeistern und ich möchte es nicht mehr missen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

ich absolviere gerade mein Praktikum und habe das Forum eigentlich ständig im Hintergrund laufen. Da für mich ja bald die Prüfungen und das Projekt anstehen, interessiere ich mich sehr für die bisher veröffentlichten diesbezüglichen Postings.

Ausserdem plaudere ich einfach sehr gerne über Gott und die Welt - bisher konnte ich das auch ganz gut mit meiner Arbeit hier vereinbaren :)

cu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...