Zum Inhalt springen

Wer ist besser GFN oder Comcave für den FIAE


StefanZweig

Empfohlene Beiträge

vor 5 Stunden schrieb Rust:

Meiner Meinung nach ist Comcave hinsichtlich der Dozenten das Auffangbecken für gescheiterte berufliche Ambitionen.

Das sagst du sicher nach einer representativen, bundesweiten, vollumfänglichen Studie, die alle Dozenten berücksichtigt hat. Und selbstverständlich hast du auch alle Wettbewerber ( IBB, WBS, .. ) genau untersucht.

Schreib doch bitte "In meiner Umschulung im Jahr 202x habe ich zu y% totale Versager als Dozenten erlebt".
Das wäre so ok.

Mir geht es darum, dass es nicht an einem speziellen Veranstalter liegt und der Wechsel zu einem anderen Anbieter die Situation verbessern würde.
Die Dozenten, und vor allem die schlechten Exemplare, ziehen herum, wie die Nomaden.
Der Dozent, der dir bei einem Anbieter negatib aufgefallen ist, kann nächste Woche bei IBB oder DAA sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Ich hab aktuell das selbe Problem. Das ich eine Umschulung machen möchte.

Ich kann zwar das meiste schon (Python, VueJS, React, Angular, NodeJS , MEAN und Co).
Gefühlt nimmt dich keine Firma ohne Papier, bez. ohne Berufserfahrung.

(Ich bin aber auch nicht der Mensch, der Bock hat, in der heutigen Zeit noch Anschreiben zu machen etc.)

Ich hab mir das alles über Udemy beigebracht.  Daher war ich am überlegen, ob ich eine Umschulung für 2 Jahre mache, damit ich es auf dem Papier habe.

Jedoch gibt es hier auch nur die ganzen Home Office Dinger. GFN und Co. ( 100% Remote oder 100% Vor-Ort) 
Aber Vor-Ort scheint ja das typische : Jeder macht ein anderen Kurs, zu sein. 

Bin daher aktuell hin und her gerissen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

Hallo zusammen,

auch ich stehe unmittelbar davor eine Umschulung zum FiSi zu machen. Ich habe mich nach kurzer Recherche in diesem Forum, aber auch im Netz und vor Ort dazu entschieden diese bei Comcave zu machen.

Warum Comcave? Wie hier schon gesagt wurde, muß das meiste in Eigenarbeit geleistet werden. Da ist es fast egal bei welchem Anbieter diese gemacht wird. Da ich als Erwachsener, mich in die Erwachsenenbildung begebe war mit das vorher bewusst. Ich habe also darauf geachtet das mein Weg zur Bildungsstätte kurz und einfach sind und die Bedingungen vor Ort passen, also die Menschen die dort arbeiten  cool sind.

Meine Meinung zur Umschulung im Homeoffice: Ja, das ist ziemlich verlockend das zu tun, jetzt das berühmte "Deutschland-Aber": Jeder, absolut jeder, arbeitet mehr oder weniger mit Menschen, daher ist ein Mindestmaß an sozialem Kontakt unerlässlich. In einem Raum, mit Gleichgesinnten das gleiche Ziel zu verfolgen, kann unheimlich beflügeln. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...