Zum Inhalt springen
  • 0

5 Sekündige Timeouts mit neuem Gaming PC


Neven20000

Frage

Ich habe mir vor ein paar Tagen einen neuen PC zusammen gebaut.

Meine Mainboard ist das B550 Gaming X V2 von Gigabyte ich denk der Rest sollte nicht so wichtig.

Seit beginn habe ich probleme mit meiner Verbindung sobald ich anfange zu zocken habe ich andauernd 2-5 sekündige Timeouts, wenn aber nur am surfen und auf discord bin nur seltener. Ich habe im Cmd mein Router angepingt und google bei beiden steht Allgemeinerfehler wenn ich grad so ein Timeout habe, deshalb sollte der Fehler intern sein. Lankabel habe ich auch getestet. Und ich habe meine alte ssd mit alten spiele drauf etc verwendet könnte es evtl daran liegen?

ich hoffe jemand kann helfen, danke schonmal :D

VG Neven

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

3 Antworten auf diese Frage

Empfohlene Beiträge

  • 0

Wenn keine ICMP Pakete über den Ping ankommen, dann könnte es an einer Firewall liegen.

Hast du einmal probiert die Firewall für kurze Zeit zu deaktivieren, tritt das Problem dann immernoch auf?

Aktuelle Treiber könnten auch Hilfe schaffen.

Die Windows Netzwerküberprüfung könnte auch hilfreiche Fehlermeldungen zeigen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Ein bekannter hatte ein sehr ähnliches Problem, bei ihm hatte die eingebaute Netzwerkkarte des Mainboards einen defekt, da sich das Mainboard leider außerhalb der Garantie befand haben wir eine 15€ PCI-E Netzwerkkarte in den 2ten Slot eingebaut. 

Seitdem sind keine Abbrüche zu verzeichnen gewesen. 

Also falls du Softwareseitig alles überprüft hast (Konfiguration Firewall/Netzwerkkarte/Treiber/aktuelles BIOS) könntest du dir zu testzwecken eine 2te Netzwerkkarte einbauen. Falls der Fehler dadurch behoben wurde, wird dein Mainboard vielleicht Werkseitig einen Fehler haben.

Sofern Garantie -> melden!!

Bearbeitet von Zephyr_F2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Diese Frage beantworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...