Zum Inhalt springen

Arbeitszeugnis bewerten


Gurki

Empfohlene Beiträge

Moin zusammen,

nachdem ich jetzt ja den Arbeitgeber gewechselt habe, bekam ich nun endlich mein Arbeitszeugnis. Da ich von meinem letzten Arbeitszeugnis von dem Arbeitgeber davor nicht überzeugt war (was hier ja auch bestätigt wurde), würde ich gerne mal von euch wissen wie das jetzige Zeugnis ausfällt. Für mich klingt es aber deutlich besser und zufriedenstellender. Was meint ihr?

 

 

Herr XXX, geboren am xx.xx.xxxx, war in der Zeit vom xx.xx.xxxx bis zum xx.xx.xxxx als .NET Entwickler im Bereich Informationstechnologie für unser Unternehmen tätig.

Firmenvorstellungs bla bla 

Das Aufgabengebiet von Herrn XXX umfasste nachfolgend genannte Tätigkeiten:

Aufgelistete Tätigkeiten stehen hier.

Herr XXX verfügt über ein umfassendes und fundiertes Fachwissen, das er immer sehr sicher und gekonnt in der Praxis einsetzte. Aufgrund seiner guten Auffassungsgabe war er jederzeit in der Lage, auch schwierige Situationen und Problemfälle sofort zutreffend zu erfassen und schnell effektive Lösungen zu finden. Herr XXX war ein sehr ausdauernder und belastbarer Mitarbeiter, der auch unter starker Arbeitsbelastung und hohem Termindruck alle Aufgaben immer sehr erfolgreich bewältigte.

Herr XXX zeigte stets großes Interesse an neuen Prozessen sowie eine sehr hohe Eigeninitiative, insbesondere bei der Übernahme von zusätzlichen Aufgaben, und setzte sich immer mit einem großen Engagement für unser Unternehmen und unsere Kunden ein. Er zeichnete sich jederzeit durch eine sehr strukturierte und lösungsbezogene Arbeitsweise aus und erledigte seine Aufgaben immer mit großer Zuverlässigkeit und Genauigkeit sowie einem sehr hohen Verantwortungsbewusstsein. Alle ihm übertragenen Aufgaben erledigte Herr XXX stets zu unserer vollen Zufriedenheit.

Aufgrund seiner sehr freundlichen und hilfsbereiten Art war Herr XXX bei Vorgesetzten und im Kollegium sehr geschätzt und beliebt. Sein persönliches Verhalten war stets einwandfrei.

Unseren Kunden und externen Gesprächspartnern gegenüber trat er iederzeit überaus höflich, sicher und gewandt auf und war stets ein sehr anerkannter Gesprächspartner. Das Unternehmen wurde von ihm stets sehr vorbildlich repräsentiert.

Herr XXX verlässt unser Unternehmen auf eigenen Wunsch zum xx.xx.xxxx.
Wir bedauern sein Ausscheiden sehr und danken ihm für die jederzeit sehr gute Zusammenarbeit. Für seine weitere berufliche Zukunft wünschen wir Herrn XXX weiterhin viel Erfolg und persönlich alles Gute.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die zweite Hälfte ist Bombe und eine 1. 

In der erste Hälfte schreiben Sie jedoch zu oft das Wort "immer" statt "stets" oder sonstiges zu verwenden. Bin mir daher nicht sicher ob sich das so gehört oder es schlechter bewertet wurde?

Aber im schlimmsten Fall es eine 2.

Bearbeitet von CrazyS.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...