Zum Inhalt springen

Reisetastatur + Maus


bigvic

Empfohlene Beiträge

Hi zusammen,

hat jemand eine Empfehlung für eine externe Reisetastatur & Maus. Soll in einen normalen Rucksack. Laptop ist 14 Zoll.

Wichtig ist mir, dass die Tastatur nicht klackert - macht mich wahnsinnig.

Ach ja, kabellos und Nummernblock brauch ich nicht.

 

Grüsse

vic

 

Bearbeitet von bigvic
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mir vor ein paar Jahren einen Vorgänger der Vortex Pok3r gekauft. Das ist zwar eine mechanische Tastatur, aber mit Brown Switches ist sie relativ leise. Ich nutzte den 60% Formfaktor (Pfeiltasten und F-Tasten nur über FN Tasten nutzbar), was unter Linux nicht so ein Problem darstellt. Unter Windows ist sie nicht ganz so komfortabel nutzbar. Hier würde ich ab 65% Größe, schauen (Pfeiltasten, PgUp, PgDown). Idealerweise würde ich zumindest die Größe an einem Testgerät vorher ausprobieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das gibt es natürlich vielerlei unterschiedliche persönliche Anforderungen. Aber in Verbindung als Kompromiss zum komfortablen Zehnfingerschreiben und statt Maus ein Touchpad, fand ich die Tastatur von Microsoft sehr gut.

https://www.microsoft.com/de-de/d/microsoft-all-in-one-media-keyboard/8ttd9j9jnsf0

Sicher wird es im Gaming Bereich noch höhenwertigere Tastaturen geben, aber dann steigt wieder der Preis und nicht jeder mag mit einer Gaming Tastatur arbeiten, obwohl die sehr robust und vielseitig konfigurierbar sind.

Beim Mac nehme ich das Magic Keyboard und Magic Maus mit und beim Tablet habe ich auch von Apple das Set aus Tastatur und Akku.

Man muss in dem Bereich aufpassen, dass man nicht auf China Gadgets reinfällt, da offenbart sich meistens erst die Qualität, wenn man das Teil in den Händen hält.

Ein guter Kompromiss scheinen mir auch die Tastaturen / Sets von Logitech zu sein. Aber die sollte man mal antesten. Es gibt Leute, die mögen das Schreibgefühl, anderen sind sie einfach zu weich. Von der Qualität her sind die Logitech Produkte aber durchweg hochwertig.

Ja, es gibt noch ein paar US Firmen, die Custom Keyboards nach Bedarf anfertigen. Preis fängt glaub ich so ab 700 EUR an. Hersteller müsste ich jetzt noch mal nachfragen, wurde in einem Mainframe Forum besprochen. (Sicher dann ein Gadget für Leute ab 100 K Einkommen aufwärts).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...