Zum Inhalt springen

Bücher


Rubicon

Empfohlene Beiträge

Aloha,

bestimmt ist dieses Thema schon mal dagewesen, aber ich bin ja erst seit kurzem dabei...

Ich hätte Lust ein wenig darüber zu plaudern, was ihr denn zur Zeit so an Büchern lest (ihr lest doch, oder?*g*).

Mich hat es zur Zeit zum Heinrich Mann verschlagen "Der Untertan" ist ein heftiges Buch, hoffentlich halte ich durch...

Ich würde mich über das ein oder andere Posting sehr freuen!!

cu

Nicola

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Follet ist der absolute Bringer!

Da kann ich jedes Buch von empfehlen. Angefangen mit den "Säulen der Erde", über die "Nadel" bis zum aktuellen "das verlorene Gedächtnis". "Dreifach" ist nicht so toll, "der Schlüssel zu Rebeca" besser. "Brücken zur Freiheit", "Nacht über den Wassern" kann man so weglesen!

Der Mann hat eine Art zu schreiben, die einfach nur gut ist.

Momentan lese ich "Die falsche Fährte" aus der Kurt Wallander Reihe. Den Autor hab ich vergessen. Spannend aber hat echte Strecken!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von 1Nicola

von Ken Follet habe ich bisher nur gehört und nix gelesen, aber ein Freund von mir sagt ohne "die Säulen der Welt" ginge er nirgendwo hin (naja sinngemäß..)

wie Beagol schon sagte, absolute spitzenklasse :)

ich hab zwar leider bislang nur "die nadel" gelesen... und jetzt "der dritte zwilling" :)

es is doch schön, wenn man jeden tag ne halbe stunde zugfahrt hat... :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab grad auch was echt gutes in die Finger bekommen, ist aber (glaub ich) nur was für Frauen - Schuldlos Schuldig von Susan Sloan - lohnt sich wirklich.

Was ich noch ziemlich genial fand war "Die Päpstin" und für die S-Bahn kann ich nur "Schokolade zum Frühstück" empfehlen. Liest sich nämlich super leicht und man kann jeder Zeit unterbrechen ohne raus zu kommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Purzel

wenn Du noch was leichtes für Frauen und für die SBahn suchst:

Mondscheintarif von Ildiko Kürty (oder so ähnlich..)

Ich hatte dieses Buch Silvester mit bei zwei Freundinnen, eine davon frisch getrennt und in dieser unsäglichen Interpretierphase ( und dann hat er gesagt - und dann hab ich gesagt - was meinst du?*augenverdreh*) nunja, ich habe die ganze Nacht dieses Buch vorgelesen und wir haben gebrüllt vor lachen!!!

Suuuuuuper, echt zu empfehlen. Vielleicht kennst Du es ja noch nicht!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von öttchen

Hallo!

Nach dem, was ich hier so gelesen habe, traue ich mich schon fast gar nicht zu erwähnen, was ich gerne lese......

....ups, hab ich vergessen zu erwähnen :

Ich lese ganz gerne die Heftromanserie "Maddrax" (is ne Mischung zwischen ScFi , Fantasy & Horror )

Das gute dabei : Nur 64 Seiten , also Ideal für die S-Bahn -und auch für`s Klo :D

Also wer nicht`s gegen Groschen......äh..ich meinte : Cent-Romane hat kann sich auch mal unter :

www.maddrax.de schlau machen

cu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von öttchen

Hallo!

Nach dem, was ich hier so gelesen habe, traue ich mich schon fast gar nicht zu erwähnen, was ich gerne lese.

Aber egal. Ich lese sehr gerne Fantasy-Bücher (W. +H. Hohlbein).

gruß, öttchen

Ich finde Hohlbein sehr gut!! Hab zwar erst 2 Bücher gelesen, aber die waren echt super geil!!!:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ öttchen

Ich finde man sollte sich immer trauen zu sagen das man liest, denn m.E.n. ist das Lesen von Büchern für viele Mitmenschen ein notwendiges Übel geworden und kein Vergnügen mehr und das ist es doch was zählt - das Vergnügen am lesen, denn dann nimmst Du auch was mit.

:D hach, ich hätte doch Pädagogin oder so werden sollen...:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Marlboro Man

heissen das nicht die säuken der erde???

- Säulen der Erde

- Pfeiler der Macht

- Brücken zur Freiheit

Alles drei unterschiedliche Bücher.

N bischen verwirrend. Aber ich denke mal, das der Deutsche Verlag mal wieder dahinter steckt. Die Originaltitel hab ich nicht im Kopf. Lauten die auch so ähnlich? Ich schlag das mal Zuhause nach.

Gruss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich bin gerade mit dem Hobbit durch und fange jetzt mit "Geheime Botschaften" von Simon Singh (Geschichte der Kryptographie) an.

Sonst lese ich fast ausschießlich SF vor allem Frank Herbert (Wüstenplanet Saga - schon 2 mal) und viel von Heinlein, der hat ja auch ne Menge geschrieben, und Isaac Asimov.

Ich hab aber auch mit Vorliebe den Anhalter (die Trilogie in fünf Bänden) von Douglas Adams gelesen. :)

Redfox

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...