Zum Inhalt springen

Projektarbeit "erweitern" durch Präsentation und Fachgespräch, FIAE


Mirco577.2

Empfohlene Beiträge

Mein in der Projektdokumentation dargestelltes Projekt lässt sich durch eine Datenbank gut erweitern, so dass das ganze dann noch besser wird. Die DB kommt in der Projektdokumentation nicht wirklich vor, sondern wird nur kurz erwähnt. 
Also vielleicht 5 min meine Dokumentation erläutern und dann 8 min über die Datenbank sprechen? Ich würde die Möglichkeit zur Erweiterung durch eine Datenbank in der Projektdokumentation nur in 2, 3 Sätzen erwähnen und dann in der Präsentation aber vielleicht so 7, 8 min über die Erweiterung durch eine Datenbank sprechen und wie ich die machen würde. Geht das? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 38 Minuten schrieb Mirco577.2:

Mein in der Projektdokumentation dargestelltes Projekt lässt sich durch eine Datenbank gut erweitern, so dass das ganze dann noch besser wird. Die DB kommt in der Projektdokumentation nicht wirklich vor, sondern wird nur kurz erwähnt. 
Also vielleicht 5 min meine Dokumentation erläutern und dann 8 min über die Datenbank sprechen? Ich würde die Möglichkeit zur Erweiterung durch eine Datenbank in der Projektdokumentation nur in 2, 3 Sätzen erwähnen und dann in der Präsentation aber vielleicht so 7, 8 min über die Erweiterung durch eine Datenbank sprechen und wie ich die machen würde. Geht das? 

Also ich meine: kann ich bei der Präsentation über mein Projekt dann z.B. in nur 5 min sprechen und über die Datenbank dann z.B. 8 min sprechen, obwohl die Datenbank ja in der Projektdokumentation nur in 2,3 Sätze erwähnt wird, als Möglichkeit, wie das Projekt erweitert werden könnte? 
 

 

Bearbeitet von Mirco577.2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast du die DB schon während deiner Projektzeit umgesetzt oder nicht? Im Nachhinein Features hinzufügen und darüber in der Präsi sprechen geht nicht. Wenn das ein normaler Teil des Projekts war, kannst du in der Präsi darüber reden. Ich würde aber empfehlen, dafür nicht die Hälfte deiner Zeit zu verballern. Du hast hoffentlich noch andere spannende/wichtige Themen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 46 Minuten schrieb Mirco577.2:

Mein in der Projektdokumentation dargestelltes Projekt lässt sich durch eine Datenbank gut erweitern, so dass das ganze dann noch besser wird. Die DB kommt in der Projektdokumentation nicht wirklich vor, sondern wird nur kurz erwähnt. 

Du präsentierst dein Projekt, nicht das was hätte wäre könnte... Du kannst mit einigen wenigen Sätzen erwähnen, dass du im Projekt schon die Schnittstellen für eine Datenbankanbindung vorgesehen hast, dies aber noch nicht verwirklicht wurde. Keinesfalls aber die meiste Zeit der Präsentation über etwas was nicht im Projekt vorkam reden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 24 Minuten schrieb stefan.macke:

Hast du die DB schon während deiner Projektzeit umgesetzt oder nicht? Im Nachhinein Features hinzufügen und darüber in der Präsi sprechen geht nicht. Wenn das ein normaler Teil des Projekts war, kannst du in der Präsi darüber reden. Ich würde aber empfehlen, dafür nicht die Hälfte deiner Zeit zu verballern. Du hast hoffentlich noch andere spannende/wichtige Themen.

Ohne DB funktioniert es und ist rund. Wenn ich die DB dazu nehme funktioniert es nicht so richtig. Aber ohne DB ist es vielleicht ein bisschen mager. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Mirco577.2:

Mein in der Projektdokumentation dargestelltes Projekt lässt sich durch eine Datenbank gut erweitern, so dass das ganze dann noch besser wird. Die DB kommt in der Projektdokumentation nicht wirklich vor, sondern wird nur kurz erwähnt. 
Also vielleicht 5 min meine Dokumentation erläutern und dann 8 min über die Datenbank sprechen?

Sowas gehört höchstens in die letzte Minute für ein paar Sekunden als "Ausblick" für die Zukunft.

 

vor 1 Minute schrieb Mirco577.2:

Ohne DB funktioniert es und ist rund. Wenn ich die DB dazu nehme funktioniert es nicht so richtig. Aber ohne DB ist es vielleicht ein bisschen mager.

Aber dein Projekt wurde doch angenommen?

Wie kann es dann "mager" sein?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Brapchu:

Sowas gehört höchstens in die letzte Minute für ein paar Sekunden als "Ausblick" für die Zukunft.

Aber dein Projekt wurde doch angenommen?

Wie kann es dann "mager" sein?

Ja es wurde angenommen, aber ich denke immer das ist vielleicht zu wenig. Ich werde das dann wohl ohne DB machen. DB werde ich dann wohl nur kurz erwähnen, dass man das noch dazumachen könnte in der Projektdokumentation und in der Präsentation 2 Sätze sagen oder so. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb Mirco577.2:

Ich werde das dann wohl ohne DB machen. DB werde ich dann wohl nur kurz erwähnen, dass man das noch dazumachen könnte in der Projektdokumentation und in der Präsentation 2 Sätze sagen oder so. 

Hast du die Doku schon abgegeben oder schreibst du noch dran? Dein Ausgangsbeitrag klang nach "Doku ist abgegeben".

Aber um es noch einmal zu wiederholen: du präsentierst dein Projekt, nicht ein hätte, wäre, könnte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...