10. Januar 20241 j vor 5 Stunden schrieb Whitehammer03: Immer alles selber mitbringen, was für eine Präsentation nötig ist. Das wären ja die Mindestanforderungen eines angehenden (Fach)Informatikers
10. Januar 20241 j Ich gebe auch mal meinen Senf dazu als IHK Prüfer. imho ist es nicht unbedingt optimal, dass jeder Prüfling seinen eigenen Beamer mitbringt. Aber andererseits: wie bereits erwähnt, finden die Prüfungen in externen Gebäuden statt. Über die Ausstattung hat die IHK also nicht viel Macht. Und falls es Beamer in den Räumen geben sollte, kann die IHK noch lange nicht garantieren, dass diese auch 100% funktioniert. In meinem Ausschuss gab es bisher immer einen Beamer und sonstiges Equipment in den Räumen, sodass die Prüflinge ihr Equipment eigentlich gar nicht bräuchten. Nun stellt euch aber mal vor, die IHK erwähnt dies explizit in der Einladung "Das nötige Equipment ist vorhanden" und plötzlich funktioniert das Equipment nicht. Der Prüfling hat sich aber auf die Aussage der IHK verlassen und keinen Beamer dabei. Was soll nun passieren? Dass die IHK nirgends erwähnt, dass es Equipment in den Räumlichkeiten gibt, auch wenn es diese geben sollte, liegt einfach daran, dass die IHK sich rechtlich absichern möchte. Ihr glaubt gar nicht, wie oft und mit welchen Begründungen sich Azubis und deren Ausbildungsbetriebe bei der IHK beschweren und das teilweise sogar juristisch.
12. Januar 20241 j Ich hatte meine mündliche bei ner Firma in meiner Nähe und hab da einfach angerufen und gefragt, was ich mitbringen soll, die haben mir dann auch gesagt dass die alles vor Ort haben und solange mein Laptop nen HDMI-Anschluss hat alles klappt. Also am besten einfach mal fragen wenn es geht.
Erstelle ein Konto oder melde dich an, um einen Kommentar zu schreiben.