Zum Inhalt springen

IHK Köln Präsentation


Empfohlene Beiträge

Ich gebe auch mal meinen Senf dazu als IHK Prüfer.

 

imho ist es nicht unbedingt optimal, dass jeder Prüfling seinen eigenen Beamer mitbringt. Aber andererseits: wie bereits erwähnt, finden die Prüfungen in externen Gebäuden statt. Über die Ausstattung hat die IHK also nicht viel Macht. Und falls es Beamer in den Räumen geben sollte, kann die IHK noch lange nicht garantieren, dass diese auch 100% funktioniert. In meinem Ausschuss gab es bisher immer einen Beamer und sonstiges Equipment in den Räumen, sodass die Prüflinge ihr Equipment eigentlich gar nicht bräuchten.

 

Nun stellt euch aber mal vor, die IHK erwähnt dies explizit in der Einladung "Das nötige Equipment ist vorhanden" und plötzlich funktioniert das Equipment nicht. Der Prüfling hat sich aber auf die Aussage der IHK verlassen und keinen Beamer dabei. Was soll nun passieren? Dass die IHK nirgends erwähnt, dass es Equipment in den Räumlichkeiten gibt, auch wenn es diese geben sollte, liegt einfach daran, dass die IHK sich rechtlich absichern möchte. Ihr glaubt gar nicht, wie oft und mit welchen Begründungen sich Azubis und deren Ausbildungsbetriebe bei der IHK beschweren und das teilweise sogar juristisch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte meine mündliche bei ner Firma in meiner Nähe und hab da einfach angerufen und gefragt, was ich mitbringen soll, die haben mir dann auch gesagt dass die alles vor Ort haben und solange mein Laptop nen HDMI-Anschluss hat alles klappt. Also am besten einfach mal fragen wenn es geht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...