Zum Inhalt springen

Arbeitszeugnis bewerten


Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

Ich hoffe ihr könnt mir bei meinem Zeugnis Bewertung helfen. Ich sehe im großen Ganzen eher eine 3 aber der Absatz verhalten gegenüber Kollegen war ne 4.... Was meint ihr dazu?

 

Herr X verfügt über ein umfassendes und fundiertes Fachwissen, das er jederzeit gut in die Praxis umzusetzen wusste.
Er hat sich unseren Erwartungen entsprechend in den ihm gestellten Aufgabenbereich eingearbeitet. 
Er arbeitete sehr effizient, zielstrebig und sorgfältig und bewies ein gutes Organisationsgeschick. 
Seine Arbeitsergebnisse waren, auch bei wechselnden Anforderungen und unter sehr schwierigen Bedingungen, stehts von guter Qualität. 
Herr x zeichnete sich auch in extremen Stresssituationen durch hohe Belastbarkeit und Zielorientierung aus. Er hat seine Aufgaben zu unserer vollen Zufriedenheit erledigt und unseren Erwartungen in jeder Hinsicht entsprochen. 


Sein Verhalten gegenüber Kollegen und Vorgesetzten war zufriedenstellend.


Herr X verlässt unser Unternehmen auf eigener Wunsch. Wir danken Herr X für sein Wirken und bedauern sein Ausscheiden. Wir sind überzeugt dass er auch in der Zukunft gute Erfolge erzielen wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

du kennst mich, aber für die Allgemeinheit der Hinweis:

Ich interpretiere das Zeugnis - ich bewerte nicht die Person!

verfügt über ein umfassendes und fundiertes Fachwissen - 2-3

jederzeit gut - 2

Er hat sich unseren Erwartungen entsprechend - Auftrag erfüllt, deutlich Luft nach oben --> 3

in den ihm gestellten Aufgabenbereich - zwischen "wusste wo seine Grenzen sind" und "kein Blick über den Tellerrand" möglich. Hängt von der Aufgaben-/Tätigkeitsbeschreibung ab.

Er arbeitete sehr effizient, zielstrebig und sorgfältig - 2

bewies ein gutes Organisationsgeschick - je nach Aufgaben-/Tätigkeitsbeschreibung zwischen einer 3 fürs rollengerechte Organisieren bis "organisierte seine Tätigkeiten zu anderen um"

stehts von guter Qualität - 2. Ich hoffe, das h stammt von dir?

zu unserer vollen Zufriedenheit erledigt - 3

unseren Erwartungen in jeder Hinsicht entsprochen - s.o., erfüllt, 3

Sein Verhalten ... war zufriedenstellend - wir mussten immerhin nicht meckern. 

Kollegen und Vorgesetzten - weder Kunden- noch Dienstleister-Kontakt?

Herr X verlässt unser Unternehmen auf eigenern Wunsch - wann? Und r statt n stammt von dir?

bedauern sein Ausscheiden. - Immerhin...

für sein Wirken - äußerst ungewöhnliche Wortwahl, die mich deutlich aufhorchen lässt.

auch in der Zukunft - immerhin "auch"

.

Kann es sein, dass ihr euch nicht so sonderlich mögt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist so ein Zeugnis wo vor Gericht vermutlich gerade noch so durchgeht als "wohlwollend". Aber in heutigen Zeiten, wo 90% aller Zeugnisse eine 1 oder 2 sind ist es natürlich, verglichen mit der Konkurrenz, sehr schlecht. Ich würde mit dem AG sprechen und auf Besserung verlangen, einen Versuch ist es wert. Was bringt es dem AG, dir den weiteren Weg zu verbauen mit einem schlechten Zeugnis, meine Meinung, Reisende soll man nicht aufhalten.

Bearbeitet von 127.1.root
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...