Zum Inhalt springen

VPN auf Firtzbox einrichten


nicnicro96

Empfohlene Beiträge

Guten Abend,

folgendes:

Meine Großeltern haben an ihrem Fernseher über eine App ein VPN am laufen, die es ihnen ermöglicht über Zattoo bestimmte Kanäle zu empfangen. Die App schaltet sich jedoch manchmal von selbst ab. Ist es möglich die VPN über ihre Fritz!Box laufen zu lassen, sodass man auf die App verzichten kann?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 8.3.2024 um 17:54 schrieb nicnicro96:

Guten Abend,

folgendes:

Meine Großeltern haben an ihrem Fernseher über eine App ein VPN am laufen, die es ihnen ermöglicht über Zattoo bestimmte Kanäle zu empfangen. Die App schaltet sich jedoch von selbst ab. Ist es möglich die VPN über ihre Fritz!Box laufen zu lassen, sodass man auf die App verzichten kann?

ja dass geht 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wäre gut zu wissen wie das geht.

 

Ich habe auch eine VPN "App" auf dem Fire tv stick die funtkioniert auch einwandfrei.

 

Allerdings kommt ab und zu die Meldung das mein Account öfters IP gewechselt hat deshalb is der Stream bei Zattoo gesperrt?

Mann muss einfach die Seite aktualisieren trotzdem nervig...

Vllt schafft des mit dem VPN auf Fritz Box abhilfe!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was du da beachten musst: du schickst den Traffic aus dem gesamten Netz zu einem (wahrscheinlich sehr shady) Anbieter. In HTTPS kann er nicht reinschauen (wenn deine Großeltern keine Warnungen wegklicken, was ja nicht allzu unwahrscheinlich ist), aber er kann trotzdem nachvollziehen was da im Internet gemacht wird, und mit http sogar wie genau. Wäre ich persönlich sehr vorsichtig mit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...