Zum Inhalt springen

Arbeitsstelle


Empfohlene Beiträge

 

Liebe Community,

ich habe kürzlich meine Ausbildung zum Fachinformatiker für Systemintegration abgeschlossen und mich aus dem Unternehmen verabschiedet. Während meiner Ausbildungszeit habe ich ausschließlich mit First Level und MDM gearbeitet. Jetzt strebe ich eine Spezialisierung im Bereich Netzwerktechnik an.

Bei vielen Stellenanzeigen wird jedoch eine mehrjährige Berufserfahrung in diesem Bereich gefordert. Wie kann ich eine Firma finden, die mir die Möglichkeit bietet, mich in diesem Gebiet einzuarbeiten? Ist es sinnvoll, mich dennoch auf solche Stellen zu bewerben?

Vielen Dank für eure Unterstützung.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb ITler24:

Bei vielen Stellenanzeigen wird jedoch eine mehrjährige Berufserfahrung in diesem Bereich gefordert

Arbeitgeber schreiben in Stellenbeschreibungen grundsätzlich ihre Wunschvorstellung. Das diese ganzen Punkte niemand leisten kann ist klar. Jeder Arbeitgeber setzt die Schwerpunkte anders.

Einfach bewerben. Es kann ja nichts passieren. Wenn ein Arbeitgeber sagt, ihm ist mehrjährige Berufserfahrung sehr wichtig, dann bekommst du eine Absage. Wenn aber ein Arbeitgeber sagt, mehrjährige Berufserfahrung ist wünschenswert, aber nicht wichtig, dann wird er dich einladen.

Wichtig ist nur, dass in der Stellenbeschreibung in beiden Fällen stehen wird: 
"Ausbildung im Bereich Informatik mit mehrjähriger Berufserfahrung." 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

EIn weiterer Vorschlag, der mir noch einfällt wäre, dass du den Spieß einfach umdrehst. Du könntest beispielsweise soziale Netzwerke nutzen oder Jobportale, wo sich Arbeitgeber bei dir bewerben. Du erstellst dort ein Profil mit deinen Skills und vielleicht ist ein Arbeitgeber da draußen, der genau jemanden mit deinen Erfahrungen sucht. Drücke dir jedenfalls die Daumen, dass du bald etwas passendes findest oder sich jemand bei dir meldet :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...