Zum Inhalt springen

Cyber Security Management FOM - Erfahrungen


Gast

Empfohlene Beiträge

Hey,

den oben genannten Studiengang sowie "Cyber Security" gibt es jetzt meines Wissens nach seit 2022 bei der FOM.
Studiert jemand von euch eines davon oder kennt da jemanden? Über Erfahrungen wäre ich sehr dankbar.

Besonders relevant sind mir:


Qualität der Lehre (gleicher Studiengang an der HS Niederrhein laut Studycheck schlecht)


Mathematikanteil (Zu mir: Fachabi, derzeit FISI Ausb., bereits jetzt neben den Prüfungsvorbereitungen angefangen mit Mathematik-Vorkurs) 


Zeitmanagement (Lässt sich das ganze bei einer 30h Arbeitswoche gut unterbringen?)

Bearbeitet von OneGStar
Optik
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich studiere zwar Wirtschaftsinformatik an der FOM, die Mathemodule sind im IT-Bereich jedoch identisch.

Qualität der Lehre: Wie überall stark abhängig vom Dozenten. Ich war bisher immer zufrieden.

Matheanteil: Definitiv machbar. Ich habe das Studium ohne Abitur begonnen und in Mathe alle Themen gut verstanden. Bei den mathematischen Grundlagen der Informatik hast du seit der Änderung des Studiengangs vier statt drei Versuche, sofern der weitere Versuch benötigt wird.

Zeitmanagement: Das liegt ganz an dir. Ich studiere in Präsenz und arbeite 40h die Woche und schaffe es neben Arbeit, Studium und Sport auch meinen Hobbys nachzugehen. Es bedarf natürlich eine Menge Disziplin, aber es ist definitiv machbar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke dir für dein Feedback.

Bezüglich Mathe bin ich da schon Mal etwas erleichtert.
Konntest du dir durch die Ausbildung (sofern du eine gemacht hast) etwas anrechnen lassen?
Verlängert sich das Studium beim erneutem Versuch einer Prüfung?

40h sind heavy, bleib weiter stabil.

Bearbeitet von mapr
Grammatik
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb Mirel: