Zum Inhalt springen

Ausbildung als anwendungentwickler/Bewerbung


Empfohlene Beiträge

Mein Name ist Ali, ich bin 16 und komme aus Berlin.

Ich habe Bewerbungen an unternehmen gesendet, um eine Ausbildung als fachinformatiker zu bekommen,und ich habe angst abgelehnt zu werden und habe keinen Plan wie ich von einem Betrieb angenommen werden soll.

Ich werde dieses Jahr noch meinen mittleren schul abschluss machen und wollte fragen welche Zeugnisse ich mit abgeben soll bei der bewerbung.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Früher gab es bei der Arbeitsagentur solche Berufsinformationszentren, wo sich Jungendliche die kurz vor dem Einstieg ins Berufsleben stehen beraten lassen konnten.

Sowas würde ich dir echt empfehlen. Die Leute die da sitzen wollen dir wirklich helfen und haben auch schon Hunderten anderen Jugendlichen vor dir geholfen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt auch Berufinfo Messen, sicherlich auch in Berlin, da stellen sich die Betriebe euren Fragen,

Dort bekommt man auch sehr gut erste Möglichkeiten. Und auch die Bundeswehr hat einen zivielen Zweig wo man sich im Bereich der Informatik bewerben kann, ebenso die Polizei und der Zoll.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...