Zum Inhalt springen

Abweichung vom Projektantrag


SU-C0D3

Empfohlene Beiträge

Hallo, es ist so, dass ich mein Projekt so weit wie geplant durchführen konnte und als Umsetzung, die Funktion in einer vorbereiteten Testumgebung überprüfen konnte, so wie im Antrag auch geplant.

Jetzt habe ich beim Antrag als Abschluss auch die Umsetzung in der Live Umgebung aufgenommen. Hierfür wird aber die Zusammenarbeit, eines externen Dienstleisters benötigt, das habe ich im Projekt in der Projektabgrenzung auch so beschrieben. Dies kann ich mit dem Dienstleister aber nicht mehr im Projektzeitraum durchführen.

Ich würde hier im Projekt schreiben, dass ich den Punkt nicht mehr ausführen konnte, da ich hier auf die Kooperation angewiesen war.
Außerdem würde ich afulisten, wie ich die nächsten Schritte in der Theorie ausgeführt hätte und wenn die Umsetzung bis zur Präsentation durchgeführt werden konnte, würde ich in der Präsentation nochmal darauf eingehen, wie die Umsetzung nach dem Projekt gelaufen ist.

Wäre die Umsetzung in Ordnung oder würde es hier für die Abweichung Abzüge geben, da der Punkt nicht in dem Zeitraum passiert ist.

Vielen Dank für euere Antwort im Voraus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb SU-C0D3:

Hallo, es ist so, dass ich mein Projekt so weit wie geplant durchführen konnte und als Umsetzung, die Funktion in einer vorbereiteten Testumgebung überprüfen konnte, so wie im Antrag auch geplant.

Jetzt habe ich beim Antrag als Abschluss auch die Umsetzung in der Live Umgebung aufgenommen. Hierfür wird aber die Zusammenarbeit, eines externen Dienstleisters benötigt, das habe ich im Projekt in der Projektabgrenzung auch so beschrieben. Dies kann ich mit dem Dienstleister aber nicht mehr im Projektzeitraum durchführen.

Ich würde hier im Projekt schreiben, dass ich den Punkt nicht mehr ausführen konnte, da ich hier auf die Kooperation angewiesen war.
Außerdem würde ich afulisten, wie ich die nächsten Schritte in der Theorie ausgeführt hätte und wenn die Umsetzung bis zur Präsentation durchgeführt werden konnte, würde ich in der Präsentation nochmal darauf eingehen, wie die Umsetzung nach dem Projekt gelaufen ist.

Wäre die Umsetzung in Ordnung oder würde es hier für die Abweichung Abzüge geben, da der Punkt nicht in dem Zeitraum passiert ist.

Vielen Dank für euere Antwort im Voraus.

Vergess nicht in deiner Doku alles was abweicht in "Abweichungen vom Projektantrag" mit aufzunehmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...