Zum Inhalt springen
  • 0

(technische Umsetzung) Projekt: eine CV website erstellen [Webdevelopement]


NMM

Frage

HAUPTFRAGE: Wie gehe ich mein Webprojekt professionell an?

 

Sehr geehrte Community,


Ich habe keine Erfahrung und keine echte Anleitung wie ich ein Projekt korrekt realisiere.
Weiterhin verfuege ich ueber keine Erfahrung mit einigen der genannten Technologien, Verstaendnisfehler ihrer Funktions(weise) inbegriffen 
und moechte gerade aus diesem Grund, ihren Einsatz ueben.

Insofern erhoffe ich mir eine Korrektur meiner Planung in die richtige Richtung. Alles richtig, hauptsache nicht nichtig, das ist mir wichtig.

[ optional lesen ] heisst, es kann uebersprungen werden! dient lediglich fuer besseres Verstaendnis der Projektmotivation.


# Index


Ich werde zunaechst erlaeutern,

  1. Ausgangssituation,
  2. technische skills/starting points
  3. Ziele/Probleme
  4. Loesungs(ansatz)
  5. meine Fragen/eure Vorschlaege/Verbesserungen, evtl. und genaedigerweise! Moege ein Engel deine Augen und Zunge kuessen.

 

---------------------------------------------------------------------------------------------------------

# 1. Ausgangssituation:

  • Warum ich das Projekt umsetzen moechte (Bewerbung Praktikum):
    • [ optional lesen ]Ich mache eine Umschulung zum Fachinformatiker - Anwendungsentwicklung und nach bestandener Abschlusspruefung Teil 1, steht die Abschlusspruefung Teil 2 an.
    • [ optional lesen ] { Als Pruefungsvoraussetzung bei der IHK, wird man ein mehrmonatiges Praktikum in ein IT-Unternehmen absolvieren, das explizit Fachinformatiker, nochmals expliziter, Fachrichtung Anwendungsentwicklung, ausbildet. }