Enno P. Geschrieben Montag um 08:34 Geschrieben Montag um 08:34 Hallo Leute, ich bin aktuell am kämpfen mit Powerpoint, und bekomme es einfach nicht hin. Darf man sich auch die Präsentation von der KI erstellen lassen, oder wird das vom Prüfungsausschuss eher ungern gesehen? Vielen Dank schonmal für eure Antworten. Parser reagierte darauf 1
ickevondepinguin Geschrieben Montag um 08:51 Geschrieben Montag um 08:51 So komplett? Mit allem? Nein. Fände ich als Prüfer nicht gut. Was ist denn dein Problem mit PowerPoint welches KI für dich lösen soll?
Enno P. Geschrieben Montag um 09:00 Autor Geschrieben Montag um 09:00 vor 6 Minuten schrieb ickevondepinguin: So komplett? Mit allem? Nein. Fände ich als Prüfer nicht gut. Was ist denn dein Problem mit PowerPoint welches KI für dich lösen soll? Komme mit dem Folienmaster nicht klar, auch wenn es vielleicht ein mächtiges Tool ist, nützen mir unzählige Youtube-Videos dazu auch nichts. Trotzdem danke für die Info.
ExplainItToTheDuck Geschrieben Montag um 09:20 Geschrieben Montag um 09:20 Nichts für ungut, wir alle hassen Powerpoint, aber ein ITler ders nicht hin bekommt ein paar einfache Folien hinzubekommen trotz Youtube Tutorials wirkt jetzt nicht unbedingt gut. Das solltest du schon hinbekommen - lass es dir notfalls von einem Kollegen zeigen!
ZwennL Geschrieben Montag um 10:03 Geschrieben Montag um 10:03 (bearbeitet) Du brauchst nicht unbedingt einen Folienmaster. Du kannst die einzelnen Seiten auch wie ein weißes Blatt Papier verwenden. Du arbeitsest dann ohne Template, was Dir alle Freiheitsgrade ermöglicht. Aber achte darauf, dass die Folien zueinander passen und nicht aussehen, wie wild zusammenkopiert. Verwende also gleiche Schritgrößen, gleiche Schriftarten, gleiche Farben und gleichartige Grafik- und Tabellenstile. Setze Folienüberschriften immer auf die gleiche Höhe auf der Folie und so Sachen eben, die den äußeren Eindruck erzeugen. Um ähnlich aufgebaute Folien zu bekommen, fange mit einer an und kopiere sie dann. Auf der Kopie hast Du die Überschrift dann bereits an der richtigen Stelle, mit Schriftart und Schriftgröße. Die Inhalte der Folie musst Du entsprechend der darzustellenden Elemente anpassen. Du kannst die Inhalte auf diese Weise auch durcheinander erstellen. Vielleicht willst Du erst alle Folien mit UML Diagrammen abhandeln, weil sie recht gleich aufgebaut sein werden. Dann mach das. Für die fertige Präsentation kannst Du die Folien später einfach via drag & drop an die richtige Position schieben. Bearbeitet Montag um 10:04 von ZwennL EdwardFangirlXxX und Enno P. reagierten darauf 2
Enno P. Geschrieben Montag um 10:16 Autor Geschrieben Montag um 10:16 Okay, vielen Dank für euren Input. vor 11 Minuten schrieb ZwennL: Verwende also gleiche Schritgrößen, gleiche Schriftarten, gleiche Farben und gleichartige Grafik- und Tabellenstile. Setze Folienüberschriften immer auf die gleiche Höhe auf der Folie und so Sachen eben, die den äußeren Eindruck erzeugen. Um ähnlich aufgebaute Folien zu bekommen, fange mit einer an und kopiere sie dann. Auf der Kopie hast Du die Überschrift dann bereits an der richtigen Stelle, mit Schriftart und Schriftgröße. Die Inhalte der Folie musst Du entsprechend der darzustellenden Elemente anpassen. Dann lass ich den Folienmaster außen vor, und mach das so, wie du geschrieben hast. Vielen lieben Dank. CtrlAltAudrey und ZwennL reagierten darauf 2
Empfohlene Beiträge