Imbrems Geschrieben vor 18 Stunden Geschrieben vor 18 Stunden (bearbeitet) Die Firma und Ich sind nicht wirklich im Guten auseinander gegangen. Dennoch frage ich mich wie gut 1-4 dieses Arbeitszeugnis ist. Und ob es gut genug ist um in der IT Fuß zu fassen. Es war eine Ausbildung zum Fachinformatiker für Systemintegration. Bearbeitet vor 18 Stunden von Imbrems Bild angepasst
Brapchu Geschrieben vor 18 Stunden Geschrieben vor 18 Stunden Dafür das ihr nicht im guten auseinander gegangen seid ist es ziemlich positiv. Würde schon sagen im 2er Bereich aber ist halt recht kurz. ogtogt, Leberkaas und Imbrems reagierten darauf 1 2
CtrlAltAudrey Geschrieben vor 15 Stunden Geschrieben vor 15 Stunden (bearbeitet) Heyy @Imbrems ja das sieht (finde ich) ganz anständig aus. Aber wie @Brapchu bereits geschrieben hat, recht kurz. In welchem Beruf hast du deine Ausbildung gemacht (FiSi FiAe)? Hast du den Bereich über deine Tätigkeiten etc aus Datenschutzgünden mit uns nicht geteilt? LG Audrey 😉 Bearbeitet vor 15 Stunden von CtrlAltAudrey Imbrems reagierte darauf 1
AJ4 Geschrieben vor 13 Stunden Geschrieben vor 13 Stunden Das Zeugnis entspricht insgesamt eher einer guten Leistung (Note 2), nicht ganz „sehr gut“ (Note 1). Der entscheidende Satz ist „stets zu unserer vollen Zufriedenheit“ – das ist klassischerweise die Formulierung für die Note 2. Für eine Note 1 wird „vollste Zufriedenheit“ verwendet. Imbrems und ogtogt reagierten darauf 1 1
tkreutz2 Geschrieben vor 13 Stunden Geschrieben vor 13 Stunden Schließe mich meinen Vorpostern kann, liest sich nach Note 2. Ich kann jetzt nichts Negatives darin erkennen. Es ist halt sehr kurz gehalten. Aber okay, es war dann halt das Ende der Ausbildung. Würde es mir jetzt nicht zu sehr zu Herzen nehmen. Manche Stimmen sagen auch, dass es positiv für den weiteren Karriereweg sein kann, nicht beim Ausbildungsbetrieb zu verbleiben, um noch Erfahrungen in anderen Betrieben sammeln zu können. Viel Glück dann für die Zukunft ! Imbrems reagierte darauf 1
Imbrems Geschrieben vor 13 Stunden Autor Geschrieben vor 13 Stunden @CtrlAltAudrey vor 2 Stunden schrieb CtrlAltAudrey: Hast du den Bereich über deine Tätigkeiten etc aus Datenschutzgünden mit uns nicht geteilt? Yes, ich habe ich. Ich habe die Ausbildung zum Fachinformatiker für Systemintegration abgeschlossen, und dachte die einzelnen Aufgabenbereiche wären dann doch zu eindeutig irgendwie. Im Rahmen seiner Ausbildung war Herr X insbesondere mit folgenden Aufgaben betraut: • Einrichtung, Installation und Konfiguration von Hardware- und Soft- warekomponenten für komplexe und individuell zugeschnittene Schu- lungsumgebungen • Abstimmung technischer Anforderungen mit freiberuflichen Trainern zur Vorbereitung von Schulungen • Aufbau und Sicherstellung funktionsfähiger IT-Infrastrukturen in den Schulungsräumen, einschließlich Netzwerktechnik, Peripherie und Prä- sentationssysteme • Technische Wartung und Pflege der Schulungsräume sowie regelmäßige Kontrolle der IT-Systeme auf Funktionsfähigkeit und Aktualität • First- und Second-Level-Support für Trainer und Seminarteilnehmer bei technischen Fragestellungen während der Schulungen (z. B. Netzwerk- zugang, Remote-Zugriffe, Softwarekonfigurationen)
CtrlAltAudrey Geschrieben vor 11 Stunden Geschrieben vor 11 Stunden vor 1 Stunde schrieb Imbrems: @CtrlAltAudrey Yes, ich habe ich. Ich habe die Ausbildung zum Fachinformatiker für Systemintegration abgeschlossen, und dachte die einzelnen Aufgabenbereiche wären dann doch zu eindeutig irgendwie. Im Rahmen seiner Ausbildung war Herr X insbesondere mit folgenden Aufgaben betraut: • Einrichtung, Installation und Konfiguration von Hardware- und Soft- warekomponenten für komplexe und individuell zugeschnittene Schu- lungsumgebungen • Abstimmung technischer Anforderungen mit freiberuflichen Trainern zur Vorbereitung von Schulungen • Aufbau und Sicherstellung funktionsfähiger IT-Infrastrukturen in den Schulungsräumen, einschließlich Netzwerktechnik, Peripherie und Prä- sentationssysteme • Technische Wartung und Pflege der Schulungsräume sowie regelmäßige Kontrolle der IT-Systeme auf Funktionsfähigkeit und Aktualität • First- und Second-Level-Support für Trainer und Seminarteilnehmer bei technischen Fragestellungen während der Schulungen (z. B. Netzwerk- zugang, Remote-Zugriffe, Softwarekonfigurationen) Heyy dann ist es ja auch wieder länger hihi ☺️
Empfohlene Beiträge