Veröffentlicht vor 7 Stunden7 h Hallo Zusammen,Ich wollte einmal in die Runde fragen, ob jemand von euch bereits Erfahrungen MDM Lösungen speziell für Samsung Geräte gesammelt hat.Habt ihr Empfehlungen, welche Lösungen sich in der Praxis bewährt haben und welche ihr weiterempfehlen würdet? Oder gibt es vielleicht auch Systeme, von denen ihr eher abraten würdet?Hintergrund ist, dass wir aktuell auf der Suche nach einer passenden Lösung für etwa 40 Geräte sind, und da würden eure Erfahrungswerte sehr helfen, um eine gute Entscheidung zu treffen.Vielen Dank schon einmal im Voraus für eure Unterstützung!Viele Grüße
vor 6 Stunden6 h Heyyy @Flip21 ich habe damals Relution verwendet das die Samsung Knox Funktion der Geräte verwendet, alternativ geht es auch über die Android Enterprise Plattform. Das hat wirklich gut funktioniert, einziges Problem waren die Geräte selbst (Tab 5e o.ä. sind viele nach 1 Jahr kaputt gewesen aufgrund des Akkus) aber das gehört nicht hierher.https://relution.io/unternehmen/Gibt dort auch viele Anleitungen zwecks Einrichtung + Demoinstanz für 8 Geräte zum Testen. Wie gesagt, hatte bei uns gut funktioniert mit knapp 1500 Samsung Geräten.Liebe Grüße Audrey 😉
vor 4 Stunden4 h Die wichtige Frage ist, unterstützen die Geräte Samsungs Knox? Wenn ja, dann ist es quasi egal. So gut wie jedes MDM unterstützt dies seit einigen Jahren. Da du keine besonderen Anforderungen spezifizierst hast, gehe ich mal von Mails empfangen, Firmenkontakte auf dem Smartphone und einem Killswitch falls es in die falschen Hände kommt, aus. Es sind standard Sachen, die kommen mit jedem MDM System. Schau einfach was für ein System am besten bei euch in die Umgebung passt. Lässt sich da eventuell was kombinieren mit einer Softwareverteilung ?
Erstelle ein Konto oder melde dich an, um einen Kommentar zu schreiben.