Montag um 14:232 Tage Also Leute, ich muss mich auf die Prüfung vorbereiten und habe folgende Themen bekommen:NetzwerkanalyseSubnettingIPv4-/IPv6-Trace auswertenFirewallNATDHCPDNSBei den Themen, bei denen ich mir wirklich unsicher bin, sind: Netzwerkanalyse, Firewall, DNS und NAT.Falls sich jemand mit diesen Themen gut auskennt, könnte er mir bitte sagen, welche Aufgaben wahrscheinlich in der Prüfung drankommen könnten, besonders solche, die häufig vorkommen?
Montag um 14:282 Tage Es kann alles möglich drin vorkommen - Rahmenlehrplan durchgehen und alte Prüfungen Pauken. Auschlussverfahren funktioniert einfach nicht.
Montag um 22:201 Tag Hallo,Ich stimme dem guten @eKrumel da vollkommen zu …Mir persönlich haben damals auch die „alten“ Prüfungen sehr geholfen.Die Themen kann man so nicht hervorsagen. Aber wenn du dich mit den vorherigen Prüfungen auseinandersetzt, sollte das passen.Wenn du Fragen zu bestimmten Themen hast oder etwas nicht ganz klar ist, immer im Betrieb nachfragen. Glaub mir, die wollen auch, dass du bestehst.
vor 20 Stunden20 h Autor Ihnen ist es VÖLLIG egal ob ich bestehe oder nicht + wie ich auch angedeutet habe ist es keine Abschlussprüfung sondern eine Zwischenprüfung
vor 20 Stunden20 h Autor Könnt ihr mir denn wenigstens die Firewall Themen sagen die ihr vielleicht behandelt habt oder so, also jetzt nicht der Stoff bei Universität oder so, sondern bei einer Ausbildung, damit ich einen besseren Überblick habe Bearbeitet vor 20 Stunden20 h von Yaroslav
vor 7 Stunden7 h vor 13 Stunden, Yaroslav hat gesagt:Ihnen ist es VÖLLIG egal ob ich bestehe oder nicht + wie ich auch angedeutet habe ist es keine Abschlussprüfung sondern eine ZwischenprüfungDann trotzdem Prüfungenpauken, völlig egal ob AP1 oder AP2vor 13 Stunden, Yaroslav hat gesagt:Könnt ihr mir denn wenigstens die Firewall Themen sagen die ihr vielleicht behandelt habt oder so, also jetzt nicht der Stoff bei Universität oder so, sondern bei einer Ausbildung, damit ich einen besseren Überblick habewurde dir doch bereits gesagt...Schau dir die letzten Prüfungen an und dann lerne danach. Für alle diese Bereiche gibt es ja genug Lehrmaterial, du schaffst das
vor 7 Stunden7 h Am 8.12.2025 um 15:23, Yaroslav hat gesagt:Also Leute, ich muss mich auf die Prüfung vorbereiten und habe folgende Themen bekommen:Wo sind denn die AE Themen?
vor 7 Stunden7 h Am 8.12.2025 um 15:23, Yaroslav hat gesagt:Bei den Themen, bei denen ich mir wirklich unsicher bin, sind: Netzwerkanalyse, Firewall, DNS und NAT.Falls sich jemand mit diesen Themen gut auskennt, könnte er mir bitte sagen, welche Aufgaben wahrscheinlich in der Prüfung drankommen könnten, besonders solche, die häufig vorkommen?Was ich empfehlen würde, bevor du die Prüfung paukst, dir erstmal bewusst zu werden wie genau diese Themen funktionieren. Also erstmal Basis schaffen und dann Aufgaben üben.Es gibt da einige gute Youtube Videos die das spielerisch einem erklären.
Erstelle ein Konto oder melde dich an, um einen Kommentar zu schreiben.