vor 2 Stunden2 h Hallo zusammen,bei mir steht bald die AP1 an und ehrlich gesagt: Mein Gefühl ist aktuell bei 0.Kurz zu meiner Story: Ich bin Umschüler, 23 Jahre alt und während der Umschulung Papa geworden. Das letzte Jahr war der pure Stress Umzug aus einer Schimmelbude, finanzielle Sorgen und halt der normale Wahnsinn als junger Vater. Dazu kam viel Arbeit nebenbei, um über die Runden zu kommen.Die Umschulung hab ich deswegen leider extrem schleifen lassen und mein Bildungsträger ist wie so oft leider eine totale Katastrophe. Bei uns muss man viel durch Eigeninitiative in den Kopf einarbeiten. Wissenstechnisch stehe ich also gerade vor einem ziemlichen Scherbenhaufen.Ich bin jetzt endlich in einem richtig guten Praktikumsbetrieb mit echter Übernahmechance. Die Motivation ist also voll da, ich will das Ding jetzt rocken, weiß aber nicht, wo und wie ich anfangen soll.Ich hab von meinem Träger einen Simpleclub-Zugang bekommen. Reicht das aus, wenn ich das mit alten IHK-Prüfungen kombiniere? Oder wie habt ihr euch in kurzer Zeit das Wissen draufgeschafft, wenn die Basis fehlt?Haut mal eure Tipps raus, wie ich am effizientesten lerne, ohne mich komplett zu verzetteln (gerade mit Kind ist Zeit eh Mangelware).Danke schon mal!
vor 2 Stunden2 h Also schreibst du am 25.02.?Es gibt hier unter Dateien eine recht gute Zusammenfassung für die AP1 ab 2025, die auf 4 Wochen ausgelegt ist. Wenn du die durcharbeitest und dann alles (unter Zuhilfenahme weiterer Quellen) lernst, wo du merkst, daß du da Lücken hast,sieht es eigentlich sehr gut aus.Viel Erfolg!
vor 1 Stunde1 h Auch wenn ich dafür gesteinigt werde... Die Ap1 ist schaffbar, sogar wenn man nicht einen Tag in irgendeiner Berufschule oder so war . Wenn du auch nur ein wenig Zeugs in Kopf hast und jezt noch lernst ist immernoch locker drin sie zu schaffen
Erstelle ein Konto oder melde dich an, um einen Kommentar zu schreiben.