vor 4 Stunden4 h Hallo zusammen,meines Wissens nach bzw. laut den Lehrern und anderen Prüflingen sind die Fragen beim Fachgespräch in 3 verschiedene Kategorien unterteilt:projektbezogene Fragenallgemeine IT-FragenFragen zu Wirtschaft & SozialkundeIn diesem Zuge wollte ich fragen, ob jemand eine Zusammenfassung schreiben könnte, welche Wirtschafts- und Sozialkundefragen oft bzw. immer vorkommen? Sowas wie Rechtsform des Unternehmens, Marktwirtschaft, Konjunkturen usw.Auch zusätzliche Infos oder Tipps zum Fachgespräch sind hilfreich. Vielen Dank :)
vor 3 Stunden3 h Also bei mir waren es ca 60 Prozent Projekt bezogene Fragen oder Fragen zu technischen Inhalten die im Projekt vorgekommen sind . Wirtschafts fragen hatte ich eine einzige, was muss auf einer Rechnung stehen.... Dann der Rest ist fragen ins blaue
vor 2 Stunden2 h vor 1 Stunde, freakz hat gesagt:projektbezogene Fragenallgemeine IT-FragenFragen zu Wirtschaft & SozialkundeDa muss ich Dich enttäuschen. Das macht jeder PA anders und wir haben keine Vorgaben, nur muss es sich am Projekt orientieren.Praktisch kannst Du Dich auf das Fachgespräch kaum vorbereiten. Aber bestimmte Dinge in einer Doku vermögen einen PA durchaus zu triggern ....
vor 2 Stunden2 h Nachtrag: wir haben hier aber auch Bayrische Ausbilder und Prüfer anwesend ... vlt antwortet jemand von Denen auch nochmal
vor 2 Stunden2 h So wie charmanta schreibt. Auch die bayerischen (mir bekannten) PAs orientieren sich bei Fragen direkt am Projekt. Oft direkt an der Präsentation aber es ist gut möglich dass auch noch Fragen zu Inhalten der Doku kommen. Wirtschaftsfragen sind bei uns eher selten, aber das kann im nächsten PA wieder anders sein. Wenn du einen Prüfer mit dabei hast der Wirtschaftsfragen liebt, so wird er diese stellen.Auch allgemeine Fragen aus dem IT-Feld kommen natürlich dran solange sie sich mit dem Projekt verbinden lassen. Das geht aber bei vielen Themen.
Erstelle ein Konto oder melde dich an, um einen Kommentar zu schreiben.