Zum Inhalt springen
View in the app

A better way to browse. Learn more.

Fachinformatiker.de

A full-screen app on your home screen with push notifications, badges and more.

To install this app on iOS and iPadOS
  1. Tap the Share icon in Safari
  2. Scroll the menu and tap Add to Home Screen.
  3. Tap Add in the top-right corner.
To install this app on Android
  1. Tap the 3-dot menu (⋮) in the top-right corner of the browser.
  2. Tap Add to Home screen or Install app.
  3. Confirm by tapping Install.

Berufseinsteiger gesucht für Talkformat ZDF zu "Arbeit & KI"

Empfohlene Antworten

Hallo zusammen,

Ich bin Redakteurin für die Produktionsfirma Gruppe5 und wir arbeiten gerade an einer Talkshow zum Thema „Arbeit und KI“. Dafür suchen wir unter anderem Berufseinsteiger, die gerade auf Jobsuche sind und die die Entwicklung von KI hinsichtlich ihrer Berufschancen besorgt oder aber bestärkt. Da gehen die Meinungen in diversen Foren ja total auseinander.

Das Ganze ist für die Sendung „Am Puls – Deutschland diskutiert“, die am 5. Mai um 20.15 Uhr live im ZDF gesendet wird. Hier mal die letzte Sendung, damit ihr euch ein Bild davon machen könnt. In dem Talkformat werden Politikerinnen, Politiker und Menschen mit Expertise mit Fragen von Bürgerinnen und Bürgern konfrontiert. Wir schalten dafür Menschen aus ganz Deutschland digital aus ihren Wohnzimmern dazu, die ihre Geschichten erzählen und damit ihre Fragen konkret an Entscheidungsträger stellen können.

Aktuell stecken wir noch in den redaktionellen Vorbereitungen, entwickeln also noch das Konzept und sind für jeglichen Input dankbar! Wenn ihr also Sorgen oder einen Appell (ob negativ oder positiv) habt und euch vorstellen könnt, bei einer Talkshow live dazugeschaltet zu sein, lasst uns gerne auch erstmal unverbindlich quatschen. Falls ihr dann bei „Am Puls" dabei sein solltet, gibt es für eure Zeit auch eine Aufwandsentschädigung.

Ich würde mich sehr über Rückmeldungen freuen! Leya

Erstelle ein Konto oder melde dich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Konto

Navigation

Suchen

Suchen

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.