vor 15 Stunden15 h Autor Sorry, wenn ich damit nerve, aber wie seht ihr denn abseits von Zertifizierungen so das Potenzial von Portfolio-Aufbau als Kompensation für Erfahrungsmangel wie in meinem Fall?
vor 2 Stunden2 h vor 13 Stunden, Jemand hat gesagt:Die Goldsäcke trägt ein Referendar auch nicht nach Hause. Umgerechnet arbeiten da viele von uns deutlich unter Mindestlohn. ;)Da ist ja auch die Sache für jede Stunde die unterrichtet wird, braucht eine Stunde Vorbereitung (oder irgendsowas in der Richtung). Ich weiß nicht mehr genau, wie die Merkregel ungefähr war. Das Thema habe ich auch mit einem Kumpel gehabt, auch ein angehender Lehrer.Es ist nur temporär, so bald du deinen Rhythmus gefunden hast, wird es um einiges entspannter. Wenn das Referendariat abgeschlossen hast auch recht gut bezahlt. Wie schon von anderen erwähnt, gibt es im Bildungsbereich auch einiges was du machen kannst. Man muss seine Niesche finden.Den Sprung in die Wirtschaft würde ich dir ehr nicht raten, da der wichtigste Punkt momentan Berufserfahrung ist.vor 12 Stunden, Jemand hat gesagt:aber wie seht ihr denn abseits von Zertifizierungen so das Potenzial von Portfolio-Aufbau als Kompensation für Erfahrungsmangel wie in meinem Fall?Wenn es dir um Coding geht, bau ein github portfolio auf. Schreibe kleine Programme selbst und Stelle die dort zur Verfügung, oder arbeite an Open Source Projekten mit. Alternativ suche mal nach Homelabs, so kriegst bestimmt noch Ideen was man alles aus administrativer Sicht umsetzen kann.
vor 1 Stunde1 h vor 6 Minuten, cortez hat gesagt:Wenn es dir um Coding geht, bau ein github portfolio auf. Schreibe kleine Programme selbst und Stelle die dort zur Verfügung,Ich lese das hier immer wieder.Was bitte soll das denn bewirken?Kleine Programme? Das zeigt mir, dass jemand irgendwo die einfache Tonleiter gefunden hat und diese in git kopieren kann.Was einem AG Lust macht, die Person einmal einzuladen ist ein mittelmäßig anspruchsvolles Projekt mit guter Dokumentation.An der Doku kann man erkennen, ob der Autor wirklich beherrscht, was er da erstellt.Und ich habe eine gute Vorlage für ein Gespräch.Natürlich führt der Weg zu anspruchsvollen Codes über die Basics.Aber bitte keine Bewerbungen mit github, wenn da nur Bubblesort drin ist.Wenn mir ein Quereinsteiger ein Repo bieten würde, das mit einer 80 Stunden Abschlußarbeit vergleichbar ist, könnte er sofort einen Termin machen.
Erstelle ein Konto oder melde dich an, um einen Kommentar zu schreiben.