Zum Inhalt springen
View in the app

A better way to browse. Learn more.

Fachinformatiker.de

A full-screen app on your home screen with push notifications, badges and more.

To install this app on iOS and iPadOS
  1. Tap the Share icon in Safari
  2. Scroll the menu and tap Add to Home Screen.
  3. Tap Add in the top-right corner.
To install this app on Android
  1. Tap the 3-dot menu (⋮) in the top-right corner of the browser.
  2. Tap Add to Home screen or Install app.
  3. Confirm by tapping Install.

Simpleclub, taugt das was

Empfohlene Antworten

Kunde am freien Ausbildungsmarkt hat sich einen Firmenaccount für 'simpleclub' aufdrängen lassen und legt seinen Dozenten die Nutzung/Einbindung im Unterricht unverbindlich nahe.
Auch die Lehrgangsteilnehmer sollen einen Zugang für die Selbststudienzeit erhalten.

Wer hat konkrete Erfahrungen mit dem Material?
Wie korrekt ist es?
Wie ist die didaktische Aufbereitung? Kann man es Erstauszubildenden einfach überlassen oder braucht es Begleitung?

Bitte meldet euch (nur) konkret zu dieser Plattform.

Bearbeitet von hellerKopf

Hmm ich kann aus der Sicht eines Vaters beurteilen dessen Kind das für Schulstoff ab der 7-10 real Schule nutzt.

Ich und auch er fanden es ganz gut , habe da relativ viel in Biologie mitbekommen, das war alles sehr angenehm und gut .

Didaktisch ist es klassisch aufgebaut , meist vom einfachen zum komplexen. Also erst Grundlagen in zu einem Thema und dann geht es Stück für Stück tiefer. Allerdings finde ich hier an der Stelle das es meist nicht tief genug geht .

Es sind viele aktive bzw interaktive Module dabei also nicht nur frontal wissen .

Auch fachübergreifend kamen immer wieder Dinge zum Tragen und Themen wurden nicht komplett isoliert betrachtet.

Negativ ist auch die Korrektur, vorallem bei Freitext Aufgaben. Ein Wort falsch kann zu ganze Antwort falsch werden da sie wohl exakt abgeglichen werden .

Ansonsten hätte ich manchmal das Gefühl das die Reihenfolge manchmal fehlerhaft war .

Mehr kann ich nicht sagen

Erstelle ein Konto oder melde dich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Konto

Navigation

Suchen

Suchen

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.