Malcadon Geschrieben 3. März 2002 Teilen Geschrieben 3. März 2002 HIya ich habe folgendes Problem: Ich möchte meine externe IP meines Linux Rechners anzeigen lassen: Prob: Linuxrechner hängt hinter einem Hardware router. Und ifconfig gibt somit nur die interne ip 192.168.x.x an. Wie kann ich mir doch die externe anzeigen lassen?? Diese externe IP soll dann am besten noch per shellscript noch in eine log datei geschrieben werden. Und das dann per Cron job alle 2 Stunden am besten wer weiss da weiter ? Thx und Gruß Malcadon Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MacVirus Geschrieben 4. März 2002 Teilen Geschrieben 4. März 2002 hmm, hast du die möglichkeit auf den router per telnet oder so zuzugreifen? wenn ja müsstest du darüber was veruchen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Malcadon Geschrieben 4. März 2002 Autor Teilen Geschrieben 4. März 2002 klar kann ich per telnet auf den router zugreifen nur kann man das ja schwer automatisieren, bzw den zugriff ja aber das auslesen der ip in eine log datei ja wohl nicht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
just_itt Geschrieben 6. März 2002 Teilen Geschrieben 6. März 2002 Hm, bitte Stell nicht zu dem geleichen Problem 2 mal ne frage ein! Zu Deiner FRage nochmal, schau mal in den anderen Thread. Es wäre auch interssant was für einen Hardware-Router du benutzt, wie im anderen Thread schon gesagt, mit ner x1200 von Bintec hätte ich ne Lösung. Greetings just_itt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Terran Marine Geschrieben 6. März 2002 Teilen Geschrieben 6. März 2002 Tach, könntest du vielleicht über einen tracert erfahren, welche öffentliche IP-Adresse du hast? Ich weiss allerdings nicht genau, ob die ö. IP dort als Hob auftaucht. Gruss Terran Marine Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Wolle Geschrieben 6. März 2002 Teilen Geschrieben 6. März 2002 Ich mach dann hier mal zu, damit es nicht noch unübersichtlicher wird... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge