Zum Inhalt springen

Maus zum Präsentieren ?!?


alligator

Empfohlene Beiträge

Hi zusammen.

Sorry, dass mir kein noch blöderer Betreff eingefallen ist :-)

Also ich beschreib mal kurz das Problem: Wir präsentieren in unserem Betrieb ziemlich viel und das auch mit Powerpoint. Und da es da blöd ist, immer auf die Tastatur zu drücken bzw. die Maus in der hand zu halten, wollt ich fragen obs da nicht was gibt wie bei so nem Diavortag halt und am besten noch mit Trackball irgendwie dabei um das in der Hand zu halten ..?!??

cu

alligator

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von AVEN

Es gibt von Logitech n Trackball...

der wird wie eine Fernbedienung gehalten und mit dem Daumen gesteuert...

der kostet so um die 100€

Sowas sieht man doch beim Pro7 Wetter immer ?

Hab mir auch schon gedacht, sowas wär für Präsentationen doch genau das richtige.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir haben hier eine Profilösung, die ich auch für meine Abschlusspräsentation benutzt habe. Und zwar gibt es Beamer (Hersteller : Sony), die eine Fernbedienung haben, die gleichzeitig auch als Maus benutzt werden kann. Der Beamer wird dann zusätzlich zur Grafikkarte auch noch an den Mausport angeschlossen.

Ist natürlich relativ kostspielig und 'n Funk-Trackbal sollte es für's erste auch tun.

Gruß

Mirko

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei unserem beamer war so ein ähnliches Teil dabei!!!! Es ist auch funkge. aber hat eben so einen "Steuerstick" in der Mitte. Liegt aber nicht schlecht in der Hand und man auch gleich Zoom des Beamers und lauter so Spielerein einstellen!!!

Und zu dem Logitechzweifler: Logitech ist finde ich besser als Jede andere Maus!!! Ich würde nie wieder eine andere Maus wollen als Logitech!!! Bin damit voll zufrieden...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von A-D-M-I-N

Bei unserem beamer war so ein ähnliches Teil dabei!!!! Es ist auch funkge. aber hat eben so einen "Steuerstick" in der Mitte. Liegt aber nicht schlecht in der Hand und man auch gleich Zoom des Beamers und lauter so Spielerein einstellen!!!

Und zu dem Logitechzweifler: Logitech ist finde ich besser als Jede andere Maus!!! Ich würde nie wieder eine andere Maus wollen als Logitech!!! Bin damit voll zufrieden...

Ahem, falls Du mich mit dem Zweifler meinst, dann hast Du mich falsch verstanden... Mit der "bekannten Logitech-Qualität" meine ich auch genau das! Ich hab dreieinhalb Rechner daheim, und überall Logi-Mäuse und -Tastaturen dran! Die Dinger sind einfach nur genial!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von SVEN EICHLER

Ahem, falls Du mich mit dem Zweifler meinst, dann hast Du mich falsch verstanden... Mit der "bekannten Logitech-Qualität" meine ich auch genau das! Ich hab dreieinhalb Rechner daheim, und überall Logi-Mäuse und -Tastaturen dran! Die Dinger sind einfach nur genial!

Ahso - ich hab das irgendwie so ironisch verstanden - Logitech rulz!!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...