Zum Inhalt springen

Win XP gefährlich???


Cankan

Empfohlene Beiträge

Also ich hab mal gehört wenn man winXP ilegal auf der platte hat das, wenn man online ist die bullen vor deiner Huastüre stehen, ist da etwas dran???

Einer hat mir gesgat das wäre bei 3 seiner Freunden passiert....

Ich meine jetzt Ilegal WinXP können die das herausfinden???

Meine Adresse und so???

Danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi,

ohoh ... worauf habe ich mich hier eingelassen? ;) komplexes thema.

es gibt viel software welches informationen ueber das www von deinem pc an den hersteller schickt. im prinzip ist das ja auch ein recht des herstellers.

was sie jedoch nicht duerfen ist, diese daten gegen dich zu verwenden. es ist alles ein bissel kompliziert.

microsoft schickt daten (grade bei xp) zu ihren servern. das stimmt. grade wenn du ueber das www dein freischalt key beantragst. das sind unter anderem daten ueber gewisse hardware. und bestimmt sind es auch daten wie der windows key, die daten die du unter persoenliche daten angegeben hat und und und.

nur das ganze ist ja ohne dein wissen an ms uebertragen worden und von da aus (u.a. in deutschland nicht zulaessig). aehnlich sieht es mit dem telefon abhoeren aus. zur zeit duerfen erst bei verdacht, richterlichem beschluss und und und telefone abgehoert werden (die aktuellen aenderungen mal nicht beruecksichtigt*g*). jetzt hat ms zwar deine daten aber duerfen nichts machen. was haben sie ja auch schon von dir?

deinen namen? den namen deiner firma? ehm ... hallo ... aber SOOO bloed ist doch hoffentlich niemand das er seinen richtigen namen bei einer windows installation angibt wenn die software raubkopiert wurde. und 3 leute aus deinem bekanntenkreis hat es ja angeblich erwischt ... entweder waren die SOOO daemlich oder sie erzaehlen sch**sse!

denn wenn man nicht seinen namen etc. angibt, wie bitte schoen sll ms dann auf dich kommen? klar, sie haben deine ip, deine mac adresse etc.

ja und?

die ip faellt unter datenschutz! und bei dsl flat rates ist die eh nicht herauszubekommen (siehe vorletzte ct).

hast du jedoch analog oder keine flat dann loggt dein provider deine ip, speichert sie 6 monate (gesetzlich vorgeschrieben) und danach ist sie geloescht. u.a. ist dies zur abrechnung noetig... ABER dein provider darf sie erst rausgeben wenn microsoft dich (besser gesagt deine ip anzeigt) anzeigen wuerde. dann haette microsoft deine ip. und nun?

in einer zeit wo eh alles ueber internet by call laeuft hat der provider keine daten von dir ausser deiner rufnummer. jetzt muss microsoft entweder im telefonbuch nachschlagen ;b (wer steht da schon drin???) und wenn man nicht drin steht dann muss ms erneut anzeige gegen die telefonnummer stellen. darauf hin kann erst die telekom die details zu der rufnummer preisgeben. wie name und anschrift.

du siehst das ganze ist viel zu kompliziert um ein paar privat anwender zu verknacken. da muesste dann schon eine sammelklage eingereicht werden.

mal eine andere logic ... erinnerst dich ggf. noch daran wie man unter win 3.x und 9x div. progs von ms wie office etc. durch "cracken" konnte in dem man einen key aus 7en oder 0en eingab.

was meinst du warum das so einfach war? weil ein programmierer nicht aufgepasst hat? ne!!! firmen kaufen lizenzen eh ... das risiko waehre zu gross. na ja ... und schueler und studenten die kein geld fuer die os / progs haben bedienen sich halt dieser cheats um die software freizuschalten. aber spaeter wenn sie geld haben (und eh keine andere software kennen *lol*) werden sie ms produkte kaufen. so sichert sich ms den nachwuchs von morgen ;)

und meinst du nicht ms hat mehr probleme mit raubkopien in asien und ost-europa als hier? oder afrika?

und bevor anzeigen gegen privatanwender laufen wird ms versuchen die raubkopierer zu schnappen welche auch noch profit mit der vervielfaeltigung machen.

hey, ausserdem ... warum sollte sich ms ans eigene bein pissen? was denkst du wie ms sonst an die 93% quote kommt? es gibt eine studie die besagt das auf 93% aller pc`s weltweit windows installiert ist. hey, ohne raubkopiererei haette ms diese traumquote doch nie!!! erreicht ... wetten das ms happy ist das privatanwender so das monopol staerken!?!

deshalb wird ms die privatanwender verschonen und nur die jagen die mit den kopien geld verdienen ... ggf. waren die 3 ja solche.

aber dann sind die zu 99,9% verpfiffen worden ...

gruss

freddy

<FONT COLOR="#a62a2a" SIZE="1">[ 11. November 2001 03:08: Beitrag 1 mal editiert, zuletzt von toatsu ]</font>

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich danke dir toatsu.

Nee mtm überleg dir doch mal wieviel windows kostet???

Viel zu teuer für einen Schüler der neben bei mal jobt.

Und dann kommt Wondows immer jedes fast jedes Jahr Jahr raus.

Jetzt die Frage du willst immer auf dem neusten stand sein und dann kaufst du dir jedes mal die Software???

Für mich ist das unlogisch....

Nochmals danka an toatsu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich will es so formulieren: Raubkopien sind ein heikles Thema und es ist nichts, was in einem oeffentlichen Forum diskutieren werden sollte.

Abgesehen davon traue ich jedem hier im Forum zu, dass er schlau genug ist, mindestens seine wichtigsten Applikationen als Original zu besitzen. Darunter faellt auch das OS. Und was das "zu teuer" angeht: Dazu moechte ich nur wiederholen was mtn sagte, naemlich dass es Schueler- und Studentenversionen gibt, die deutlich billiger sind.

Und ob jetzt einige hier Raubkopien besitzen, oder nicht: Hier im Forum sollte man tunlichst nicht davon reden. Wer es doch tut, ist sich dann aber auch bitte seiner eigenen Dummheit bewusst...

<FONT COLOR="#a62a2a" SIZE="1">[ 11. November 2001 16:24: Beitrag 2 mal editiert, zuletzt von Hawkeye ]</font>

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Hawkeye:

Ich will es so formulieren: Raubkopien sind ein heikles Thema und es ist nichts, was in einem oeffentlichen Forum diskutieren werden sollte.

Und hier nicht weiter diskutiert wird.

~~closed~~

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...