Zum Inhalt springen

@all and mods


Empfohlene Beiträge

Also, ich will hier ja echt keinen Krieg o.ä vom Zaun brechen...

Aber mir ist heute irgendwie aufgefallen das in viele Postings die ich heute gelesen habe min. 1 (nicht alle) Beitrag von einem mod drin war....

Das meiste war glaub (verallgemeinert) "zu viel OT, sachlich bleiben"

Ich meine ich kann da ja ein Lied von singen *sing* bin ja immer so ein sachlicher Text-schreiber mit einer gewissen erträglichen Ladung OT in jedem Posting. Aber muss man des wegen in soooo vielen Postings rein schreiben das da zu viel OT ist...

Mich würd auch mal interessieren wieso jetzt gerade - ich mein ich bin noch net so lang da - aber sonst war das nicht so stark... Der Grund würde mich doch mal interessieren...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 77
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

ganz einfach a-d-m-i-n, weil es hier auf dem board einen fachlichen teil und einen smalltalk teil gibt.

fachliche probleme werden im fachlichen teil gelöst, smalltalk im offtopic.

und wenn in einem fachlichen thread mehr als die hälfte der postings entweder sinnlos sind (in richtung "was ist dass denn für ein programm" "davon habe ich auch keine ahnung" oder so) oder die einzelnen schreiber vom thema abkommen und sich privat unterhalten, so braucht das nicht im fachlichen thread zu sein.

dafür gibt´s das off-topic.

leider schient´s im moment so zu sein, dass hier einige user die unterteilung zwischen fachlcih und off-topic nicht ganz so hinbekommen wie es sein sollte. und da ist es doch ganz natürlcih, wenn mal freundlich daran erinnert wird, oder? ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich mein das ja auch keinesfalls böse!!!!!

Aber wenn ich mal doch nicht weiß (bei irgendeinem Prob) was XY ist - kann ich doch wohl ein Posting machen für : was ist denn XY? und dann bekommen ich ein Posting mit XY ist... zurück!!!

Ich mach doch nicht erst einen extra Thread für XY auf!!! ich hoffe man kann verstehn was ich meine :D:D:D:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von A-D-M-I-N

Aber wenn ich mal doch nicht weiß (bei irgendeinem Prob) was XY ist - kann ich doch wohl ein Posting machen für : was ist denn XY? und dann bekommen ich ein Posting mit XY ist... zurück!!!

Es hilft dem Threadersteller aber auch nicht weiter, wenn erstmal groß und breit diskutiert wird, was Programm XY ist und seine eigentlich Frage dabei untergeht. Wenn der erstmal 10 Postings lesen muss, die ihm überhaupt nicht weiterhelfen, kann das doch auch nicht Sinn der Sache sein, zumal es für spätere Leser, die evtl. das gleiche Problem haben, genauso wenig hilfreich ist.

Ich mach doch nicht erst einen extra Thread für XY auf!!! ich hoffe man kann verstehn was ich meine

Verstehen tue ich Dich schon, aber warum nicht nen eigenen Thread aufmachen, dann geht der Ursprungsthread mit seiner Fragestellung weiter und Du bekommst Deine Frage mit hoher Wahrscheinlichkeit auch beantwortet.Ansonsten hat der Chief absolut recht.

PS: Noch so eine Sache ist die Auswahl des richtigen Forums. Und dieses Thema gehört absolut nicht in den Daily Talk sondern in die Boarddiskussionen, wo ich ihn auch hinverschieben werde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir haben das eine ganze zeitlang laufen lassen, weil es gut lief. Aber wenn ich jetzt in die Threads der fachlichen Foren schaue, sträuben sich mir teilweise wirklich die Nackenhaare.

Da unterhalten sich Leute im Winforum über ihre Berufsschule oder ich lese sachen wie: Das weiß ich auch nicht.

Wenn du das Programm XY nicht kennst, dann guck bei Google oder frag den Threadstarter per PN wenn es dich wirklich so sehr interessiert, oder vefolg die Diskussion bis einer den genauen namen nennt. Du mußt doch nicht zu jedem Thread deinen Senf dazu geben. Wenn du mal von etwas keine Ahnung hast, ist das doch nicht so schlimm, dann postest du eben nichts dazu.

Die Qualität deiner bisherigen beiträge kannst du dir hier gerne ansehen.

Vielleicht sollten wir die Boardregeln verständlicher schreiben.

Du hilfst den Leuten mit Off-Topic oder sinnlosen Postings nicht, eher im gegenteil. Du mahst es schwieriger die sachlichen Inhalte in dem Thread zu finden. Außerdem sind die meisten sicher nicht begeistert, wenn sie eine mail bekommen, in der steht User XY hat auf ihren Beitrag ABC geantwortet, dann auf die seite aurfen und lesen: "Das wetter ist schön".

Denkt doch auch mal an die anderen. Ihr habt genügend Möglichkeiten zu plaudern hier auf dem Board, über Gott udn die welt, aber tut das bitte nicht in dne fachlichen Foren.

Falls du ein problem mit meinen ermahnenden Postings, oder Hinweispostings hast, kann ich das in Zukunft auch gerne so handhaben, daß ich kommentarlos lösche, was da nicht hineingehört!

2-frozen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von A-D-M-I-N

Mich würd auch mal interessieren wieso jetzt gerade - ich mein ich bin noch net so lang da - aber sonst war das nicht so stark... Der Grund würde mich doch mal interessieren...

Mit zunehmendem Unsinnsposten nimmt auch die Arbeit der Moderation zu, ist doch ganz einfach.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wusste das wenn ich diesen Thread starte das das so wird!!!

Ich will hier nicht über eure Aufgaben/Pflichten richten oder so. Es ist mir eben nur aufgefallen!!!

Aber ich finde es echt zu umständlich nur um eine minifrage wie (Mein Lieblingsbsp.) "Was ist XY?" Einen neuen Thread zu öffnen!!! Ich will damit ja auch keine neun Diskussion über die Abkürzung XY auslösen und das dann darüber diskutiert wird "XY ist wohl ein dummer name - könnte auch AB heißen" Das will ich ja nicht wenn der eigentliche Thread "Was kann XY" lautet!!!!

Ich hoffe man kanns noch verstehn!!! :D:D:D:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach fast vergessen:

Wegen der Wahl des Forums:

Das ist hier allgemein etwas schwer. (können die mods aber ja nix für)

Bps: Wenn jemand fragt "Wie kann ich ein Win Netzwerk aufbaun" Also in welches Forum: Netzwerk oder Windows???

oder noch besser:

Wie kann ich 2 Rechner, einer mit Linux und einer mit Win 2000 miteinander verbinden (3 Foren zu Auswahl).

Ich hab damit auch öfter mal ein Prob weil ich mich da auch immer nicht so ganz 100pro entscheiden kann - kann aber auch keiner weil es irgendwie in alle (bei meinem letzten Bsp.) 3 Foren passt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

A-d-m-i-n,

1. Dein Posting hier zeigt, dass Du nicht so ganz kapiert hast, was unsinnige Postings sind.

Unterlass das bitte!

2. Zu Deinem vorletzten Posting, es schrieb bereits jemand, dass es auch sowas wie PN und mail gibt.

3. Rechtfertigung ist der erste Schritt zum Schuldeingeständnis.

4. Fass dies als Ermahnung auf, unsinnige Postings zu unterlassen. Ich hatte bereits Beschwerden darüber, Du verursachst Arbeit, die unnötig ist.

5. Tja, so ist das, wenn man so einen Thread wie diesen eröffnet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann unterstell mir doch bitte nicht das das unnötig ist!!!!

Was ist denn wenn er keine Alternative (Freeware) findet und sich dann doch das von Adobe will... weiß er dann wie es genau heißt!!!!!!

Ich überlege mir schon zu vor ob sowas SINNVOLL oder SINNLOS ist!!! Und unterstell mir bitte nicht das ich nicht erst lese - denn wie könt ich denn was zu dem Thread posten wenn ich nicht wüsste wo die Disk. gerade ist!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man sieht doch das ich nicht ganz Unrecht habe oder:

Gut es heißt nicht writer aber es heißt "Acrobat 5.0 - Die Vollversion" (i.d. Grafik!!!!)

Also wieso sinnlos!!!! Schließlich weiß / wüsste er jetzt wenn ich es auch richtig posten würde das wie dieses Produkt heißt das ein pdf schreiben kann (wenn es auch was kostet!!!!)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von A-D-M-I-N

Abgesehn davon findest du es richtig dich über jemanden der dein Board besucht dich so aufzuspiel (varallem mit der riesigen roten, fetten Schrift???)

Das Wort "aufspielen" überseh ich jetzt mal grosszügig.

Und ja, riesig und rot muss wohl sein, wenn jemand eine so grosse Schnallbremse hat.

Ansonsten bleibt wohl uns überlassen, was richtig und falsch ist, gelle?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von A-D-M-I-N

Er hat nicht geschrieben welche Vers.

Hast DU im übrigen auch nicht gemacht und 2. wird der Threadstarter, wenn er adobe acrobat bei einer suchmaschine eingibt automatisch auf der seite des herstellers landen und somit sehen, welches die neueste version ist.

Und wenn du die anderen user schon für so doof hälst, dann poste doch gleich die richtigen Links dazu anstatt nur dienen senf dazuzugeben.

Aber wie man an deinem IMAP thread sieht, scheint es bei dir ja auch probs mit Suchmaschinen zu geben!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von A-D-M-I-N

Das hab ich doch schon gesagt das ich das nicht meine!!!!

Was sage ich, was denke ich, wie handel ich ... unterscheidet sich bei Dir aber anscheinend.

Und was ist denn bitte eine "Schnallbremse"???

Das gleiche wie Merkbefreiung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von A-D-M-I-N

Ich will hier nicht über eure Aufgaben/Pflichten richten oder so.

Ich finde es echt schwach von euch (=mods die gerade mit mir streiten) das ihr nicht mal zu ein "normalen" Diskussion fähig seit!!! Gerade von euche hätte ich da etwas mehr objektivität erwartet. Ich wollte hier auch keinen Streit suchen sonderen lediglich wie in meinem ersten Posting schon geschrieben "konstruktive Kritik" üben!!! Aber wir können ja nicht mal in der selben Schriftart miteinander reden!!!

Ich seh ja vielleciht manche meiner Fehler ein - aber das ich mich des wegen als "unfähig eine Suchmaschiene zu bedinen" anschimpfen lassen muss lass ich mir nun wirklich nicht gefallen!!! Sorry - und sagt jetzt bitte nciht wieder das das:

a) ja euer Forum ist oder

B) wieder so ein kluger Spruch der null ........ (= mir ist das Wort entfallen) hat

Kurz: ich bin echt entäuscht das ihr es nciht schafft normal zu diksutieren!!! und ihr wollt ein Forum sachlich halten und es leiten!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von A-D-M-I-N

Ich finde es echt schwach von euch (=mods die gerade mit mir streiten) das ihr nicht mal zu ein "normalen" Diskussion fähig seit!!! Gerade von euche hätte ich da etwas mehr objektivität erwartet.

Wir diskutieren doch mit dir, oder versuchen es zumindest, aber wie willst du mit jemandem reden, der einfach nicht zuhört? Wir sagen dir nicht zum ersten mal, das du durch off-topic und sinnloses posten aufgefallen bist. Und jetzt wolltets du anhand eines konkreten Beispieles das mit uns ausdiskutieren, bitte wir stehen dir hier rede und antwort. Und wieso Objektivität? Hier geht es im Moment nur um dich und deine Art zu posten? Was soll ich da objektiv betrachten? Die Qualität? Die Quantität?

Ich wollte hier auch keinen Streit suchen sonderen lediglich wie in meinem ersten Posting schon geschrieben "konstruktive Kritik" üben!!! Aber wir können ja nicht mal in der selben Schriftart miteinander reden!!!

In meinem Browser taucht meine Schrift genausogroß auf, wie deine auch. Falls du auf bimei ansprichst, da äußert sie sich gene selber zu, aber vorab kann ich dir sagen, daß du es genauso machen würdest, wenn eine Person es absolut nicht kapieren will, was man ihr sagt.

Wir haben dir auf deine Kritik geantwortet und erklärt warum wir das ganze so handhaben. Damit hätte der Thread geschlossen werden können, aber du wolltest ja unbedingt weiterdiskutieren und bekommst dementsprechend antworten.

Ich seh ja vielleciht manche meiner Fehler ein - aber das ich mich des wegen als "unfähig eine Suchmaschiene zu bedinen" anschimpfen lassen muss lass ich mir nun wirklich nicht gefallen!!!

Wenn du mein Posting so interpretierst, bitte. Aber gib mal bitte IMAP in die Suchfunktion des Boards ein. dazu hatten wir schon einige Threads, an denen du dich gerne beiteiligen kannst, falls es dort für dich unverständlich erklärt ist. Du hast einen neuen Thread gestartet. Du hast das im Bezug auf web.de abgefragt. Ich habe mal eben den Freemaildienst aufgerufen und unter Handbuch sofort eine Erklärung von IMAP gefunden. Mal ganz zu schweigen von den Antworten, die ich finde wenn ich nach IMAP in einer Suchm,aschine gucke. Es sieht für mich so aus, als wolltest du nur wieder einen unnötigen beitrag erstellen, um deine Postingzahl zu erhöhen.

Sorry - und sagt jetzt bitte nciht wieder das das:

a) ja euer Forum ist oder

B) wieder so ein kluger Spruch der null ........ (= mir ist das Wort entfallen) hat

Poste ihn doch einfach wenn du ihn findest, das interessiert mich jetzt! Was a) angeht, so sind wir Moderatoren für die Einhaltung der Boardregeln da und um uns um die Belange der User zu kümmern. Wenn wir von Usern angesprochen werde, daß ein gewisser A-D-M-I-N mit sinnlosen Postings oder Off-Topic Postings die fachlichen Foren zumüllt schreiten wir eben ein. erst mit Hinweisen in den Threads und freundlichen PN´s. Und wenn der User dann eine öffentlcihe Diskussion haben will, solll er sie gerne kriegen!

Kurz: ich bin echt entäuscht das ihr es nciht schafft normal zu diksutieren!!! und ihr wollt ein Forum sachlich halten und es leiten!!!!

Zitat frei nach gaiusjUlius:

Es ist ein Privileg an diesem Board zu diskutieren und wenn es dir hier nicht passt, kannst du gerne gehen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Versteh das jetzt nicht falsch, aber warum kannst du es nicht einfach darauf belassen?

Die Mods betreuen diese Forum schon eine ganze Zeit lang und wissen glaub ich ziemlich gut, was gut und was nicht so gut ist für fi.de.

Gesteh deine Fehler ein und versuch nicht zu viel unnötige Postings zu machen.

Ziel diese Forums ist es nicht, möglichst viele Sterne zu bekommen, sondern anderen zu helfen.

Umso übersichtlicher/aussagekräftiger ein Thread ist, umso schneller kann einem geholfen werden.

Stefan

P.S.: Betrachte dies bitte nur als sachliche Kritik und nicht als persönlichen Angriff.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ a-d-m-i-n

Ich finde es echt schwach von euch (=mods die gerade mit mir streiten) das ihr nicht mal zu ein "normalen" Diskussion fähig seit!!! Gerade von euche hätte ich da etwas mehr objektivität erwartet. Ich wollte hier auch keinen Streit suchen sonderen lediglich wie in meinem ersten Posting schon geschrieben "konstruktive Kritik" üben!!! Aber wir können ja nicht mal in der selben Schriftart miteinander reden!!!

sag mal, merkst du die einschläge nicht mehr?

Es gibt hier definitiv einige leute, die schon beim öffnen der forumsübersicht stöhnen, wenn in x foren als letzter poster der name A-D-M-I-N steht. Der grösste teil deiner postings sind einfach nicht zu verwerten. Auch ich schreibe hier eigentlich einen recht lockeren stil, aber wenn ich nichts zur lösung beitragen kann, verkneife ich mir ein posting und warte ab, bis jemand anders was postet oder ich suche in google, ob´s eine lösung oder informationen gibt. Mit ein bisschen suche lässt sich da fast alles rausziehen.

Ich seh ja vielleciht manche meiner Fehler ein - aber das ich mich des wegen als "unfähig eine Suchmaschiene zu bedinen" anschimpfen lassen muss lass ich mir nun wirklich nicht gefallen!!! Sorry –

wenn du deine fehler einsiehst, warum machst du sie denn überhaupt erst?

und sagt jetzt bitte nciht wieder das das:

a) ja euer Forum ist oder

B) wieder so ein kluger Spruch der null ........ (= mir ist das Wort entfallen) hat

himmelsackzement, dies ist hier ein moderiertes forum, und das ist gut so!. dieses forum ist für mich handwerkszeug, wie ein schraubendreher und eine cd mit updates. Und gerade die moderation ist, wie dein beispiel (und leider auch das weiterer user) zeigt, bitter nötig.

Kurz: ich bin echt entäuscht das ihr es nciht schafft normal zu diksutieren!!! und ihr wollt ein Forum sachlich halten und es leiten!!!!

a-d-m-i-n, lies dir diesen thread doch bitte noch mal von vorne bis hinten durch, ich denke mal, dass die diskussion vernünftig gestartet ist. Wer hier das niveau herunterzieht, brauche ich wohl nicht zu sagen, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine Postingszahl, ein Stern!!!!!!!!!!

Was kann ich mir denn darum kaufen - was soll das?!

Wäre hier was anderes wenn es das nicht gäbe - wen juckt den scho diese Zahl... sie ist für mich eine zahl die bei mir glaube bei 300 oder sowas steht und ich hab nen Stern - WOW bin stolz auf mich!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von A-D-M-I-N

Eine Postingszahl, ein Stern!!!!!!!!!!

Was kann ich mir denn darum kaufen - was soll das?!

Wäre hier was anderes wenn es das nicht gäbe - wen juckt den scho diese Zahl... sie ist für mich eine zahl die bei mir glaube bei 300 oder sowas steht und ich hab nen Stern - WOW bin stolz auf mich!!!!

Dann erklär uns doch mal, warum du überall deinen Senf dazugeben mußt? um Aufmerksamkeit zu erregne? In unseren Augen bist du ein Postingjäger, beweis uns das Gegenteil. Es sind Leute wie du, die dafür gesorgt haben, daß wir die Beiträge der User nicht mehr anzeigen. Es kommt nicht auf Quantität sondern auf Qualität der Postings an. Und die konnte ich in deinen letzten Postings nicht finden. Sieh es doch endlich ein: Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...