Zum Inhalt springen

@all and mods


Empfohlene Beiträge

  • Antworten 77
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Original geschrieben von A-D-M-I-N

Ich muss jetzt weg aber ich werde heute abend dazu antworten.

PS: ich weiß das ich das auch per PM schreiben hätte können - hätts auch fast gedacht- aber nicht das ihr denkt ich hab das Forum verlassen

Also statt es ordentlich mit uns per PM zu klaeren, ziehst Du es lieber vor das ganze oeffentlich zu machen, in der Hoffnung, es wuerden sich noch andere auf Deine Seite begeben, die dann mit Dir zusammen versuchen uns ans Bein zu pinkeln?

Ein vernuenftiger Versuch von Dir, der auch halbwegs glaubhaft gewesen waere, waere eine kurze, sachliche PM, die es mit DEM einen Mod klaert, den Du eigentlich ansprechen wolltest. Stattdessen schreibst Du es oeffentlich, sprichst pauschal alle Mods an, schaukelst die Diskussion selber hoch und verstehst trotz alledem nicht, warum wir mit Dir so verfahren, wie wir es tun. Schliesslich schreibst Du ja weiter sinnlose Posts.

Dein letzter Satz gibt mir uebrigens den Eindruck, als moechtest Du nicht den Eindruck vermitteln, dass Du verloren haettest und unbedingt gewinnen willst. Ziemlich kindisch fuer jemanden, der gerade ins Berufsleben einsteigt und Verantwortung uebernehmen soll....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Morgen nochmal,

da es hier gerade um viel Poster und offtopic geht.

Habe in den letzten Wochen auch sehr viel gepostet, leider in den letzten Tagen auch vermehrt offtopic.

Hab mich ein bisschen von den "Posting-Jägern" anstecken lassen, was aber ursprünglich nicht meine Absicht war.

Ich poste halt viel Links die ich aus Suchmaschinen oder winfaq,heise,chip,suse sdb, microsoft sdb, nt/2000 Seiten habe,

allerdings überprüfe ich die Seiten bevor ich sie finde ziemlich genau.

Ist es denn erwünscht Links zu posten oder solch ich die gefundenen Lösungen lieber in "my own words" schreiben (was ich in der Regel überflüssig finde)?

Desweiteren eine Entschuldigung an StefanE, aus dem nichtanworten auf meine pn, schliesse ich maml das kein Interesse besteht.

Werde auch diesbezüglich keine mails mehr verschicken.

Nichts für ungut

Gruss

Terran Marine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Terran Marine

Ich poste halt viel Links die ich aus Suchmaschinen oder winfaq,heise,chip,suse sdb, microsoft sdb, nt/2000 Seiten habe,

allerdings überprüfe ich die Seiten bevor ich sie finde ziemlich genau.

ist doch IMHO voll in ordnung, mach ich auch öfters. bis jetzt hat sich noch keiner drüber beschwert. ;)

und ich denke mal, dass das auch nicht das problem sein soll. die sache ist, dass manche hier fragen reinstellen, die durch eine einfache anfrage bei google gelöst wäre bzw in einem thread sinnlose postings machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also - wieder da:

Ich hoffe ich werde jetzt mit diesem Post jeden bedienen:

@ den einen mod der denkt ich will ihm ans / euch ans Bein pinkeln

Das war nie meine Absicht denn wie ich in meinem erstn Posting gesagt habe wollt ich eingetlich nur wissen wieso es auf einmal so viele Postings von euch gibt die es früher nicht so heufig gab. Ich hoffe auch nicht das sich jemand auf meine Seite schlägt denn ich bin nicht im Krieg oder Streit gegen irgendwen. Und ich will auch nicht gewinnen, den was soll ich den schon gewinnen??? Soll ich wenn ich gewinne hier mod werden oder was??? Und zu dem in der Öffentlichkeit: Meine eigenltliche Frage galt nicht dem woraus jetzt dieser Thread besteht. Denn ich wollte ja schließlich eine Meinung aller mods dazuhören. Vielleicht gab es ja da ein Besprechung oder der gleichen wo man ... ach was weiß ich - ich habe eben einfach gefragt warum.

@ 2-frozen

Ich weiß das es hier nicht um Quantität geht - aber wenn ich doch nur noch einen Anhang zu einem Posting haben - wenn es eine Erfahrung ist die ich gemacht habe - ist es diese dann nicht wert auch gepostet zu werden??? Das kann doch dann nicht unsinnig sein bevor ich den threadsteller dann ev. in diesen Fehler reinlaufen lasse...

@ chief wiggum

Das ich am ende von threads steh hat aber nichts damit zu tun das ich noch einen Kommentar / oder wie du es nennen würdest meinen Senf dazugegeben habe - sondern daran das ich eben 2,3 mal am Tag heir vorbei schau - ich mir die Foren durchsehe und dann wenn mich was interessiert es lese und wenn ich dann auch noch was weiß dann etwas dazu poste!!! (gilt auch für mods diese Erklärung). Und wenn dann schon mal ein comment dabei ist zu dem einen der auch etwas dazu gepostet hat... aber ich habe wohl nie nur einen OT gepostet. Wenn ich OT-sachen gepostet habe dann nach meiner normalen Text der dem Threadstartet weiterhilft - aber ich halte mich da auch in grenzen!!!

@mods

Ich weiß ja das ich doch manchmal OT poste aber das soll nicht für euch (teilweise) wie Löwen daraufstürzen und an mir ein Exempel zu statuieren!!! Ich habe doch wohl ganz gewöhnlich nachgefragt - und hoffte auch eine einfache Antwort oder eine normale Diskussion mit Nivue? . Aber das habe ich leider bei euch nicht erreicht...

Meinen letzten Satz verkneife ich mir jetzt noch - mich würde jetzt erst euere Meinung?! dazu interessiern...

Abschließend für alle denen das zu lang war oder die ich vergessen habe:

Ich hatte nie vor zuviel OT zu posten - wenn dann ist das mal ein Kommentar zu etwas aber das liegt auch größtenteils an meinem Schreibstil. Ich wollte nur eine normale Diskussion und habe einen Streit vom Zaun gebrochen wie ich es schon in meinem ersten Posting fast vorhergesehn hab. schade eigentlich - aber ich kann mich ja ändern denn dieses Forum bedeutet -ähm falsches Wort aber ich denke man weiß was ich meine- etwas und ich finde es doch auch zur tägliche Problembewältigung sehr hilfreich - aber ich suche in diesem Forum auch Erfahrung: wenn jemand ein Prob hat - dieses hier gelöst wurde und ich mal später etwas ähnliches hab dann kann ich das Problem vielleicht schneller beheben... Auch nicht kürzer aber naja....

Ich erbitte eine Antwort - aber morgen - weil ich jetzt schon wieder weg geh...

gute n8

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von A-D-M-I-N

und hoffte auch eine einfache Antwort oder eine normale Diskussion mit Nivue? . Aber das habe ich leider bei euch nicht erreicht...

Meinen letzten Satz verkneife ich mir jetzt noch - mich würde jetzt erst euere Meinung?! dazu interessiern...

Du hast einfache und ausführliche Antworten bekommen, das Niveau richtet sich meistens nach der Art zu fragen, kapiert hast Du anscheinend nichts von alldem.

Bedauerlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von A-D-M-I-N

@ 2-frozen

Ich weiß das es hier nicht um Quantität geht - aber wenn ich doch nur noch einen Anhang zu einem Posting haben - wenn es eine Erfahrung ist die ich gemacht habe - ist es diese dann nicht wert auch gepostet zu werden??? Das kann doch dann nicht unsinnig sein bevor ich den threadsteller dann ev. in diesen Fehler reinlaufen lasse...

Als unsinnig bezeichne ich nicht die Postings, die du eben beschrieben hast, sondern solche die wir schon einmal hatten oder die, die nichts mit dem Thema zu tun haben!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@mods:

Auch wenn ich hier erst seit kurzem mitlese, habe ich Respekt vor eurer Geduld. In der Newsgroup, news.feuerwehrmann.de, die ebenfalls moderiert wird, wird solchen Leuten nach n paar Postings dieser Art das Killfile oder der Trollcontainer offeriert.

Soll heissen, sie werden entweder von Usern ignoriert, oder vom Admin gesperrt.

@A-D-M-I-N:

ich denke es ist im Interesse aller, wenn Du die Diskussion mit dem/den Mod/s per PM weiterführst. Langsam aber sicher wird sich das hier zur Schlammschlacht entwickeln, bei der Du am kürzeren Hebel sitzt, da die Moderatoren dich notfalls auch sperren können. Pass Dich einfach den (lockeren) Regeln hier an. Grundsatzdiskussionen führen in diesem Ton zu nichts!

----------------------------------------------------------------------

Fresst mich bitte nicht für diesen Kommentar - Aber ich konnte meine Meinung einfach nicht länger zurückhalten :D

servus

Doham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@doham?

Es wird ja niemanden gezwungen das hier zu lesen!

Außerdem war meine eingans gestellte Frage eine vollkommen andere und ich wollte hier auch nie eine Schlammschlacht anfangen... Außerdem bezweifle ich stark das du diesen ganzen Thread gelesen hast.

@ 2-frozen

Nenne mir ein Bsp. für unsinnige Postings von mir - du wirst nicht allzu viele von mir finden den ich habe wenn ich mich recht entsinne einen reinen OT-Post geschrieben

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

>Es wird ja niemanden gezwungen das hier zu lesen!

Matthaeus am Letzten, das ist jetzt aber wirklich Deine letzte Toilettenparole!

Wo man auch hinguckt, immer nur Gefasel von Dir. Dabei haette es Dir eigentlich zu denken geben koennen, dass nach Oeffnen Deines Threads nicht nur Moderatoren, sondern auch einige User mehr als deutlich ausgedrueckt haben, was sie von Deiner Art, Dich hier breitzumachen halten.

Ich kann auch beim besten Willen nicht verstehen, wie man so unverschaemt sein kann, sich auf einem Board als "A-d-m-i-n" anzumelden. Das allein zeigt bereits, wie wenig Gedanken Du Dir darueber machst, wie Dein Verhalten auf andere Menschen wirkt.

Aus diesen und anderen Gruenden hat es sich mit Deiner Mitgliedschaft hier ab sofort erledigt...

Danke an alle, die sich die Muehe gemacht haben, sich mit diesem hoffnungslosen Fall auseinanderzusetzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

OT heißt wohl Offtopic,

und auf die Gefahr hin mich unbeliebt zu machen finden ich den Schritt in dem Fall den Kollegen einfach rauszuschmeissen ein wenig zu rigoros.

Viele der Offtopoc - Sachen haben sich halt aus den Posings ergeben.

Natürlich ist das manchmal ein bischen nervig und am Thema haarscharf vorbei, aber Bösswilligkeit kann ich dabei nicht erkennen und auch bei dieser Diskussion kann ich nichts so ohne weiteres Erkennen , daß einen solchen Schritt rechtfertigt.

Ich denke mal einfach man sollte dem entsprechenden die Sachlage klarmachen und ansonsten ersteinmal die Nerven behalten.

Hoagi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

habe mir jetzt den ganzen thread mal durchgelesen und muss hoagl zustimmen...

abgesehen davon, dass mich solche zumüllerei auch oft nervt, bin ich auch der meinung das die mods (hoffentlich) keine gods sind und man auchmal sagen können muss, dass einem was nicht passt...

jedenfalls ist es schon etwas schwach jemanden während einer diskussion einfach rauszuschmeißen - sprich seine macht als diskussionsinstrument zu - verzeiht mir das wort - missbrauchen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@hoagi, sub7

Dieser Thread ist aus lauter Lust und Laune viel weiter gelaufen, als es noetig oder sinnvoll war.

Dass boeser Wille im Spiel war, glaube ich ebenfalls nicht, aber das ist nur ein Gesichtspunkt. Wenn einer mangels Einsicht Mist baut, muss er genauso gehen.

Ansonsten moechte ich an dieser Stelle nochmal ernsthaft ermahnen, diesen Thread nicht als Vorwand fuer irgendwelche Modkritiken zu benutzen.

Sperrentscheidungen sind auf diesem Board nur an einem einzigen Ort diskusskonsfaehig, und das ist die Mod-Corner (oder halt privat).

Vieles, was zu Sperrentscheidungen beitraegt, spielt sich hinter den Kulissen ab und hat eine Vorgeschichte, die sich ueber viele Threads und Subboards erstreckt, so dass das alles gar nicht fuer die Allgemeinheit zu ueberblicken ist. Wenn wir solche Themen zur allgemeinen Diskussion freigeben wuerden, rueckt binnen kuerzester Zeit der Sachaustausch in den Hintergrund. Ausserdem waere das gegenueber den Gesperrten nicht besonders fair.

Glaubts mir, ist besser so, wir machen das hier nicht erst seit gestern. Ich bitte da um Euer Verstaendnis.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

P.S.: Ich bin mal echt gespannt, wenn ich mein eigenes Board habe, wie ich dann diese Diskussionen hier dann nachvollziehen kann.

Ich persönlich denke übrigens auch, daß es ein Spiegelbild der eigenen Anschauung von Moderation ist - psychologisch gesehen - wie man jetzt moderiert.

So nach dem Motto: Sag mir, wie du moderierst, und ich sage dir, wer du bist (das geht übrigens mit allem möglichen - es stellt sich nur halt die Frage, ob das dann noch objektiv ist - inwiefern überhaupt etwas objektivierbar ist, daß sich nicht mit rein physikalischen Meßmethoden abmesen ist, wie z.B. die menschliche Psyche).

Mir persönlich kommt das hier mit der Moderation einen Tick zu streng vor - woraus ihr natürlich haarscharf auf meine eigene psychologische Befindlichkeit bzw. meinen eigenen Anspruch von Moderation oder Ordnung - je nach Sichtweise - schließen könnt.

Und wenn ich das mit der Moderation von www.feuerwehrmann.com oder .de (leider kann ichs hier beim Schreiben nicht nachprüfen, ob das richtiggeschrieben ist) lese, dann habe ich schon einen - natürlich subjektiven - Eindruck von dem, was da abgeht. Und auf so einem Board möchte ich nicht sein.

DISCLAIMER

Das alles war meine ganz persönliche Meinung. Wer sich angegeriffen fühlt durch mein Posting, hat kein Recht dazu, da es eine rein subjektive Sichtweise ist, die keinerlei Anspruch auf Allgemeingültigkeit hat.

Ich bin für Befindlichkeiten außerhalb meiner Psyche bzw. meines Körpers nicht verantwortlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zu dem psychologischen Deutungsversuch, ein bisserl ist da wohl was dran, aber er laesst den ausschlaggebenden Grund unberuecksichtigt.

Wenn Du Dir mal meine Beitraege zu Beginn dieses Boards durchliest, wirst Du sehen koennen, dass ich damals in viel staerkerem Masse versucht habe, Moderationsentscheidungen oder -richtlinien mit den Usern zu eroertern, also demokratischer und gruppenorientierter vorgegangen bin. Das ist etwas, das meinem eigenen Wesen viel naeher kommt.

Es hat dann nur eben irgendwann ein Erfahrungsprozess eingesetzt, der mich zu der Erkenntnis kommen liess, dass man damit ab einem gewissen Punkt nicht weiter kommt. Es gibt immer mehrere Standpunkte und es muss dann eben entschieden werden, oft kurzfristig. Diskussionen sind aber gierig, sie tendieren dazu, sich immer weiter zu oeffnen, vereinnahmen immer groessere Gebiete. Schliesslich muendet das in eine Entscheidungsblockade.

Das schlichte Fazit daraus ist fuer mich gewesen, dass es zu der Freiheit des Diskutierens einen Gegenpol geben muss.

Uebrigens, Diskutieren heisst uebersetzt "Zerschneiden" oder "Zerlegen". So gesehen ist der Gegenpol etwas Synthesehaftes, das sie Sachen wieder zusammenfuegt.

Der wichtigste Grund ist aber einfach, man hat eben nicht beliebig viel Zeit und muss die, die man hat, moeglichst wirksam einsetzen. Die Zeit waere doch schlecht genutzt, wenn man immer wieder die gleichen Diskussionen mit imme wieder anderen Leuten fuehrt; und am Ende kommt auch noch imme wieder das Gleiche raus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...