Zum Inhalt springen

@all and mods


Empfohlene Beiträge

Original geschrieben von Hawkeye

Also statt es ordentlich mit uns per PM zu klaeren, ziehst Du es lieber vor das ganze oeffentlich zu machen, in der Hoffnung, es wuerden sich noch andere auf Deine Seite begeben, die dann mit Dir zusammen versuchen uns ans Bein zu pinkeln?

Ein vernuenftiger Versuch von Dir, der auch halbwegs glaubhaft gewesen waere, waere eine kurze, sachliche PM, die es mit DEM einen Mod klaert, den Du eigentlich ansprechen wolltest. Stattdessen schreibst Du es oeffentlich, sprichst pauschal alle Mods an, schaukelst die Diskussion selber hoch und verstehst trotz alledem nicht, warum wir mit Dir so verfahren, wie wir es tun. Schliesslich schreibst Du ja weiter sinnlose Posts.

Dein letzter Satz gibt mir uebrigens den Eindruck, als moechtest Du nicht den Eindruck vermitteln, dass Du verloren haettest und unbedingt gewinnen willst. Ziemlich kindisch fuer jemanden, der gerade ins Berufsleben einsteigt und Verantwortung uebernehmen soll....

Mische mich eigentlich ungern ein nach fast 50 Postings, aber Deinen Beitrag find ich nicht in Ordnung. Admin hat hier in einem Offtopic-Bereich eine Diskussion angefangen, um Fragen mit Euch zu klären. Gleichzeitig sind es aber auch Fragen, die mit Sicherheit alle interessieren. Ihn deshalb zur Sau zu machen, weil er es nicht per PN macht, halte ich für nicht korrekt. Ich bin zwar auch der Meinung, das offTopic nicht unbedingt in die Foren gehört, andererseits sollte es nicht so laufen, daß jemand in Grund und Boden gestampft wird, wenn er so ein Thema mal öffentlich postet. Denn dafür ist dieser Bereich ja wohl da, oder nicht? :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 77
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Original geschrieben von SVEN EICHLER

Mische mich eigentlich ungern ein nach fast 50 Postings, aber Deinen Beitrag find ich nicht in Ordnung. Admin hat hier in einem Offtopic-Bereich eine Diskussion angefangen, um Fragen mit Euch zu klären. Gleichzeitig sind es aber auch Fragen, die mit Sicherheit alle interessieren. Ihn deshalb zur Sau zu machen, weil er es nicht per PN macht, halte ich für nicht korrekt. Ich bin zwar auch der Meinung, das offTopic nicht unbedingt in die Foren gehört, andererseits sollte es nicht so laufen, daß jemand in Grund und Boden gestampft wird, wenn er so ein Thema mal öffentlich postet. Denn dafür ist dieser Bereich ja wohl da, oder nicht? :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

Um das Thema jetzt nicht wieder ganz von vorne aufzurollen, sage ich da nur kurz etwas zu.

Das Problem, welches hier bestand, war eine Diskrepanz zwischen der Einstellung von A-D-M-I-N und unserer Auffassung von dem, was wir als OT oder Redundanz in Fachforen bezeichnen. Er wurde von uns ermahnt und dementsprechend hat dieser Thread eine fuer Euch nicht unbedingt einsichtige Vorgeschichte. So oder so war es eine Sache, die zwischen EINEM User und uns zu klaeren war. Deswegen waere der Weg ueber eine PM deutlich besser gewesen. Ein oeffentlicher Aufschrei, dass er sich falsch behandelt fuehlt, hat in meinen Augen den Charakter, dass er sich als das Opfer darstellen und Leute anziehen will, die mit ihm zusammen unsere Arbeit in Frage stellen wollen. Da die aber nicht unbedingt die ganze Geschichte kennen und dann mit Halbwissen gegen uns wettern, entsteht ein voellig falscher Eindruck unserer Handlungsweise. Eine allgemeine Diskussion ueber das Thema OT in Fachforen haette man durchaus anders starten koennen, als es gleich auf seine Person zu beziehen. Sperrentscheidungen, Verwarnungsentscheidungen, bzw. Entscheidungen, die die Mods in ihren eigenen Foren treffen, sollten hier nicht diskutiert werden, sondern per PM geklaert werden. Es ist noch niemand gesperrt worden, der nach einer Verwarnung einsichtig war, nachdem er sich per PM mit dem zustaendigen Mod oder Admin daruber unterhalten hat. Dieses Forum ist dafuer da, evtl. Bugs zu melden, Vorschlaege zur Verbesserung des Boards an sich zu machen und nicht Mod-Entscheidungen mit Schild und Messern anzufechten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eines vorneweg: Ich finde dieses Forum grundsätzlich sehr gut moderiert, sehr informativ und für mich (fast) unverzichtbar im Berufsalltag, da ich eigentlich kein FI bin, sondern "nur" ein Kaufmann im Bereich EDV, mittlerweile aber ein 35-User-Netz betreue und sich daher natürlich viele Fragen ergeben, die ich auf Grund mangelndem Wissens nicht beantworten kann.

Man stellt die Frage im Forum, und hat kurz darauf eine Antwort. Je nach Thema dauert dies eine oder auch 30 oder 40 Antworten. Eines ist klar: bei dreißig Antworten werden immer offtopic-postings dabeisein, und sei es nur hinter einer "ordentlichen" Antwort.

Jetzt gibt es Leute, die grundsätzlich ohne offtopic, also sehr "trocken", Antworten. Ist völlig OK.

Dann gibt es Leute, die gelegentlich "offtopic" schreiben. Ist auch völlig OK.

Der dritte Fall sind die Leute, die (fast) überall etwas schreiben, und dann noch recht viel offtopic posten. Vielleicht nicht so ganz OK, aber zumindest auch nicht ganz falsch.

Ich persönlich (Und, soweit ich das beurteilen kann, NUR ICH(!), also fühlt Euch nicht gleich wieder angesprochen), bin aber der Meinung, daß man ruhig auch mal eine Antwort geben kann, wenn man die Lösung nicht sofort parat hat. Zugegeben, manchmal war es schon komisch, überall nur A-D-M-I-N zu sehen, aber das geht Euch mit mir oft genauso. Wenn ich mal ne halbe Stunde habe, dann schau ich mir die Foren an, und gebe natürlich auch entsprechend Antworten, wo ich der MEinung bin, sie sind angebracht oder könnten nützlich sein. Ich poste auch gerne, wenn ich es nicht 100%ig weiß, denn ich versuche, meine Erfahrung einzubringen, die dann trotzdem hilfreich sein kann! Ob man jemanden dashalb gleich rauswerfen muß, das möchte ich, für mich jedenfalls, in Frage stellen. Eines ist natürlich auch klar: Ihr seid die Moderatoren, und Ihr habt mit Sicherheit auch eine Enggelsgeduld, aber letztendlich sitzt Ihr am längeren Hebel.

Jetzt mal ganz ehrlich: Gibt es jemanden, der sagt, ich würde zu viel posten? Würde mich mal ganz ehrlich interessieren, denn rein prinzipiell hab ich auch nix anderes als unser A-D-M-I-N gemacht, reingeschaut, gepostet, rausgegangen, das Ganze vielleicht mit etwas weniger offtopic.

Von daher werde ich mir in Zukunft wohl lieber überlegen, ob ich poste, wenn ich es nicht wirklich weiß und ergo meine Erfahrungen lieber draußenlassen, den ich bin auf diese Forum angewiesen. Versteht mich nicht falsch, ich fühle mich hier eigentlich pudelwohl und tue meine Meinung kund, ich hoffe, ohne jemanden anzugreifen oder zu beleidigen. Es ist für mich schon eine "Ehre", hier posten zu dürfen, und ich finde es noch genialer, wenn ich durch meine Beiträge anderen vielleicht sogar helfen kann, Probleme zu lösen.

@ TerranMarine: Falls Du noch in diesen Thread reinschaust, dann muß ich Dir jetzt mal ein Kompliment machen: Du bist jemand, der die "zweite Art" (s. oben) perfekt gemeistert hat. Wenn ich je präzise Antworten gekriegt habe, dann von Dir. Ich glaube, es gab keine Deiner Antworten, die mir nicht wirklich weitergeholfen haben. Thanx, hast mir schon ein paar Mal echt heftig geholfen!!! Mit mehr Usern wie Dir wäre es auch nicht schlecht ;-)

:D :D :D :D

@ Admins: Ich hoffe, ich habe mich jetzt nicht unbeliebt gemacht durch mein Posting, aber das mußte ich jetzt loswerden. Ich bin kein Robin Hood, aber wenn jemand so in "Grund und Boden" gestampft wird wie A-D-M-I-N, dann finde ich das nicht gut. Vielleicht wolltet Ihr auch ein Exempell statuieren, klar, wäre vielleicht nicht mal so zu verdenken. Und eines ist sowieso klar: Es gibt (Gott sei Dank) immer zwei Meinungen, und eine von Beiden wird durchgesetzt, so ist das überall.

@ Admins2: Sollte dieser Beitrag hier nicht hergehören, dann verschiebt ihn bitte, das ist jetzt nämlich auch wieder so ein Punkt, denn ich antworte ja auf die Diskussion, "kritisiere" aber gleichzeitig das Verfahren mit admin. :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deswegen waere der Weg ueber eine PM deutlich besser gewesen. Ein oeffentlicher Aufschrei, dass er sich falsch behandelt fuehlt, hat in meinen Augen den Charakter, dass er sich als das Opfer darstellen und Leute anziehen will, die mit ihm zusammen unsere Arbeit in Frage stellen wollen.

Ich bezweilfle zwar, daß es ADMINs Absicht war, Leute gegen Euch aufzuhetzen, muß Dir aber, was Deine Argumentation angeht, Recht geben. Ihr habt natürlich mehr Ahnung von der Vorgeschichte als wir, und vielleicht hätte er es wirklich anderst starten sollen, wenn überhaupt. Überredet... ;-))) :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also langsam wird´s hier ja richtig heftig. Die Admins wären nicht Admins, wenn sie nicht eine gewissen Entscheidungsgewalt über das Board hätten, vor allem wenn sie auch noch so geschlossen einer Meinung sind.

Klar fühlt sich der ADMIN (find ich auch nicht gut als Nick in einem Forum) angegriffen aber ich bin auch der Meinung, daß man konstruktive Threads durch unsinnige Beiträge ziemlich ins Führerlose gleiten lassen kann.

Nicht jeder liest die ersten paar Zeilen und macht dann bei Post 105 normal weiter - viele sehen sich nur die letzten 2-3 Posts an und schreiben dann was, was darauf basiert. Doch das sollte halt möglichst konstruktiv sein und doch nicht vom Thema abweichen.

Wenn sich halt lauter neue Fragen ergeben (wie was ist OT? was mir jetzt klar ist), dann sollte man ja eigentlich auch einen neuen Thread damit eröffnen - ich bereue es auch, daß ich nicht lieber eine PM geschickt habe und stattdessen hier eine Off-Topic-Frage gestellt habe, die wohl keiner, der diese Frage in Zukunft hat, jemals hier suchen oder finden wird. Man hätte diese Frage von mir aus aus diesem Thread entfernen und mich ermahnen sollen. Das wäre richtig gewesen. Vor allem, weil ich ca. 10 Sekunden nach meinem Post schon per PM-popup die Antwort bekam (Danke Bimei!)!

Das ist mir auch erst später nochmal eingefallen - aber ich wollt ja, daß es auch was damit zu tun hat und OT fiel mir wirklich ums Verrecken nicht ein.

Ich finde man sollte den Admins ihren Job kritiklos machen lassen, weil die das ja auch nicht zum Spaß machen um mal ein paar User abzuschießen, sondern um die Qualität des FI-Forums beizubehalten. Es gibt glaub nur sehr wenige so extrem gut gewartete Foren wie dieses hier - und wenn man Verwarnungen erhält, dann sollte man die halt ernst nehmen. Ich habe ja auch mal ein paar Dinge hier abgelassen, bei denen es mich fast gewundert hat, daß man nur zensiert und mich nicht gleich vom Board gekickt hat (mein Trinkspruch z.B., wer´s noch weiß). Aber ich habe nur allein dadurch schon gelernt und versuche mich nicht mehr so gehen zu lassen.

Wenn jemand Fragen hat, dann sucht er nicht die Foren nach den Inhalten ab, sondern eher nach den Überschriften. Im Grunde genommen besteht ja auch (fast) jeder Thread aus einer Frage und nicht aus 10 - und so sollte das auch bleiben.

Und sollte mich tatsächlich mal das FI-Grab erreichen und ich werde gekickt, dann werde mich reumütig in mein Schicksal ergeben (solange es gerechtfertigt ist) und mich halt ins Exil zum http://fachinformatiker.net/ begeben! =8-)

Also erkennt die weisen Entscheidungen der Admin-Gemeinde an oder versucht wenigstens Euch mit denen auf zivilisierte Weise zu einigen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kapier's einfach nicht.

Da hat doch im C++-Forum so ein Troll gleich wieder die Gelegenheit genutzt, und aufbauend auf der Diskussion in diesem Thread versucht, dem Uli 'nen Strick draus zu drehen! *ganzböserverbotenerSmilie*

An alle Trolle und solche, die's werden wollen:

Merkt Ihr's eigentlich noch??

Das ist _alles_ ehrenamtlich, was hier von Seiten der Administration und Moderation läuft, da bekommen die Jungs und Mädels keinen Cent für, sondern opfern ihre wertvolle *FREIZEIT*, um Euch das Leben einfacher zu machen.

Ich könnte mir den Arbeitsalltag ohne die Tonnen geballter IT-Knowledge dieses Forums gar nicht mehr vorstellen und bin heilfroh, durch die Arbeit der Admins und Mods von OT-Postern wie dem "ADMIN" verschont zu bleiben. Für mich zählt in den Fachforen die schnelle Problemlösung, auch wenn's dadurch zunächst etwas trocken erscheint...aber, hey, hier gibt's doch dafür extra einen ganzen OT-Bereich!

Wie gesagt, mir ist es völlig schleierhaft, wie man so wenig Sinn für Community (Begriff schon mal gehört?) und so wenig Respekt vor einem derart zeitintensiven (Neben-)Job, wie ihn Uli, Bimei, Hawkeye, LPD und alle anderen durchziehen, haben kann. :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ arthur & crush:

Ich gebe Euch ja recht, bin sogar der gleichen Meinung, speziell was die schnelle und möglichst zielstrebige Problemlösung angeht. Auch sind wir sämtlichen hier Ihre Zeit opfernden Moderatoren zu Dank verpflichtet. Und niemand zweifelt hier die Entscheidungen an, zumindest ich nicht. Wenn ich der Meinung wäre, es wäre völlig ungerechtfertigt, dann hätte ich auch schon meinen "Hut" genommen.

Allerdings sind wir alle Mitglieder auf diesem Board bzw. in diesem Forum, und haben auch ein Recht darauf, unsere Meinung zu äußern. Das habe ich getan, genauso wie Ihr zwei. Ich persönlich habe kein Problem damit, wenn jemand anderer Meinung ist. Im Gegenteil, das macht die Sache erst interessant. Aber so ganz unrecht hat "SUB7" mit seinem letzten Beitrag auch nicht, find ich. Das Problem an so einer Sache ist oft auch einfach das, daß man sich sehr schnell irgendwo hineinsteigert und dann auf ein Mal irgendwo landet, wo man eigentlich gar nicht hinwollte. Und, NEIN, ich sage damit NICHT, daß die ADMINS hier überreagiert haben!

Sie sind und bleiben die Administratoren, das sollte uns allen klar sein, und wer damit ein Prob hat, der soll das Forum eben verlassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dazu möchte ich auch mal meine meinung sagen....

ich bin auf mehreren boards vertreten...und auf den meisten ist der umgangston unter aller sau...leider gibt es nur dort die informationen, die ich benötige...also muss ich diese boards besuchen...

wenn ich dagegen das fi-board sehe, in dem ein - meiner meinung nach - sehr guter umgangston herrscht, brauche ich mich nicht zu fragen, ob es nun für oder gegen den moderationsstil der admins und mods spricht...

wobei ich sagen muss, dass es mir ab und an doch etwas zu sehr moderiert ist - meine meinung - ich verstehe aber, dass es bei einem board dieser grössenordnung nicht anders geht...

alles in allem denke ich mir, dass der moderationsstil dieses boardes weiterhin garant ist für den im höchsten masse informativen gehalt dieses boards... und noch ein danke an alle mitarbeiter von fi.de...

@bimei:

hmm....hab noch was aus dem offtopic bereich....

der a-d-m-i-n hat da son schönes banne....ok...ja...is gut...bin ja schon ruhig....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

alles in allem denke ich mir, dass der moderationsstil dieses boardes weiterhin garant ist für den im höchsten masse informativen gehalt dieses boards... und noch ein danke an alle mitarbeiter von fi.de...

Da schließ ich mich jetzt einfach an, denn grundsätzlich gibt es hier wirklich nix auszusetzen!

@bimei:

hmm....hab noch was aus dem offtopic bereich....

der a-d-m-i-n hat da son schönes banne....ok...ja...is gut...bin ja schon ruhig....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Arthur Dent

Wie gesagt, mir ist es völlig schleierhaft, wie man so wenig Sinn für Community (Begriff schon mal gehört?) und so wenig Respekt vor einem derart zeitintensiven (Neben-)Job, wie ihn Uli, Bimei, Hawkeye, LPD und alle anderen durchziehen, haben kann. :(

Mich würde mal ganz neutral interessieren, warum ausgerechnet wir 4 und nicht einer von den anderen Moderatoren namentlich genannt werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von SVEN EICHLER

Allerdings sind wir alle Mitglieder auf diesem Board bzw. in diesem Forum, und haben auch ein Recht darauf, unsere Meinung zu äußern.

Da liegt wohl der Kernirrtum. Hat man etwa das Recht, seine Meinung in einer bestimmten Zeitung, in einem Radio- oder Fernsehsender oder im Zentralorgan der spanischen Jesuiten zu verbreiten? Ich denke nein.

Genausowenig gibt es hier ein Recht, ueber alles und jedes seine Meinung zu verbreiten.

Mir ist klar, dass das fuer manchen eine schockierende Erkenntnis ist. Den meisten faellt eben spontan nur das Grundrecht auf freie Meinungsaeusserung ein. Aber das zieht in diesem Fall doch gar nicht. Es gibt nun einmal kein Recht, die Meinung an jedem selbst ausgesuchten Ort zu aeussern, sondern jeder Betreiber eines Mediums entscheidet entsprechend dem Zweck des Mediums.

Ich denke, die Grenze, die wir hier ziehen, ist sehr klar. Sie richtet sich danach, wieviel Zeit ein Moderatorenteam fuer ein Board aufwenden kann. Aber in erster Linie denken wir an die qualitativen Massstaebe, die ein Board fuer Leser attaktiv macht.

Das bedeutet konkret, wir koennen uns nicht vorrangig an dem Mitteilungsbeduerfnis der Schreiber orientieren, sondern wie schon gesagt an dem, was wir fuer die Leserschaft als positiv ansehen. Ganz einfache Sache, wir fragen uns einfach "Ist ein Beitrag es wert, gelesen zu werden?" oder "Ist er interessant/informativ/unterhaltsam?".

Als Mod oder Admin muss man nicht selten 5 bis 10 Entscheidungen an einem Tag treffen. Wenn jeder zu allem seine Meinung schreibt, erhaelt man drei Gruppen von Meinungen: Erstens OK, zweitens nicht OK und drittens "was anderes waere auch gegangen." Mit anderen Worten, das Fazit solcher Bekundungen steht von vorn herein fest. Was aber vorhersagbar ist, ist eine Nullinformation, und wegen einer Nullinformation braucht man kein Board zu betreiben. Wir wuerden uns also eigentlich alle selbst ad absurdum fuehren.

An dieser Stelle vielen Dank an die vielen einsichtigen und anerkennenden Worte im Namen aller Mods. User wie ihr seid diejenigen, wofuer wir unsere Zeit gern opfern.

@sub7

Sowas wie dort oben wuensche ich von Dir kein zweites Mal zu sehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von gaiusjUlius

Da liegt wohl der Kernirrtum. Hat man etwa das Recht, seine Meinung in einer bestimmten Zeitung, in einem Radio- oder Fernsehsender oder im Zentralorgan der spanischen Jesuiten zu verbreiten? Ich denke nein.

Hm, vielleicht habe ich mich ein wenig falsch ausgedrückt... Es geht hier nicht um Mitspracherecht, das wäre schlicht unmöglich. Ich sage nur, daß in diesem Bereich hier ja wohl jeder seine Meinung zu irgendwelchen Vorkommnissen kundtun darf, solange er die Form und seinen Anstend wahrt, selbstverständlich. Das sollte für Euch doch auch interessant und wissenswert sein, oder nicht? Das hier kann und wird nie eine Demokratie werden, aber habt Ihr schon mal nen Diktator gesehen, der sich gar nicht um sein Volk gekümmert hat? Ich denke, diese Foren sind auch für Euch als Admins (so langsam fällt mir auf, wie unpassend A-D-M-I-Ns Name wirklich war... :rolleyes: ) nicht unwichtig, oder denkt Ihr da anderst? Soooo egal können wir Euch doch auch nicht sein, oder...... ? :D :D :D Was sagen die anderen Admins?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von SVEN EICHLER

Das hier kann und wird nie eine Demokratie werden, aber habt Ihr schon mal nen Diktator gesehen, der sich gar nicht um sein Volk gekümmert hat?

Ich finde es ziemlich gewagt das Forum hier mit einer Demokratie

oder gar einer Diktatur zu vergleichen :rolleyes:

Sieh es vielleicht mal so:

Das Forum ist eine Dienstleistung und du darfst es nutzen

und zwar in dem Rahmen für den das Forum angelegt ist.

Nicht mehr und nicht weniger. Und das ist auch ganz gut so.

Zudem fühle ich mich von den "Diktatoren" hier sehr gut betreut ;)

Ich frag mich eh wo bei einigen das Problem liegt.

Das das hier ein Fachforum ist sieht man doch auf den ersten

Blick, und da wird halt eben nur fachlich gepostet.

Für alles andere gibts hier doch wunderbare Off Topic

Bereiche die allen offen stehen und an denen sich

jeder beteiligen kann.

Sicherlich wird niemandem der Kopf abgerissen der es

wagt in einer fachlichen Diskussion mal ne lustige, sinnvolle

Anmerkung zu machen oder so, allzu verkrampft muss es

ja dann auch nicht sein aber ansonsten ist allen geholfen

wenn die Beiträge sachlich bleiben.

Ich meine wenn ihr mit euren Kollegen oder gar Vorgesetzten

fachliche Dinge besprecht fangt ihr doch auch nicht mitten drinne

an Witze zu reissen oder sonstwas.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von SVEN EICHLER

Ich sage nur, daß in diesem Bereich hier ja wohl jeder seine Meinung zu irgendwelchen Vorkommnissen kundtun darf, solange er die Form und seinen Anstend wahrt, selbstverständlich. Das sollte für Euch doch auch interessant und wissenswert sein, oder nicht? Das hier kann und wird nie eine Demokratie werden, aber habt Ihr schon mal nen Diktator gesehen, der sich gar nicht um sein Volk gekümmert hat?

Sag mal, Sven, hast Du eigentlich nicht gelesen, was ich da oben getextet habe?

Demokratie vs. Diktatur ist ganz einfach falsche Baustelle. Das ganze Spektakel hier fusst auf nichts anderem als buergerlichem Recht. Stefan hat ne Site angemeldet und einigen Leuten Mod- und Adminfunktionen gegeben, die sie ausfuehren. Das ist ein Angebot, das man nutzen oder ausschlagen kann. Aber wenn man kommt, gilt Hausrecht und das kann entzogen werden.

Du wuerdest ja auch keinem Gastwirt oder Einzelhaendler mit Demokratie kommen, wenn der Dir verbietet, in seinem Laden Deine Meinung in die Runde zu rufen oder Flugblaetter zu verteilen. Das ist einfach nur absurd. Seht das doch endlich mal ein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich halt mich ab jetzt einfach hier raus. Vielleicht liegt das Problem ganz einfach darin, daß man sich per Mail unterhält und nicht immer EXAKT das zum Ausdruck bringt, was man eigentlich sagen will.

Ich habe das hier nicht mit einer Diktatur verglichen, denn im Gegensatz zu diesem Forum kann ich einer Diktatur nichts abgewinnen. Ich wollte lediglich zum Ausdruck bringen, daß es wenigstens möglich sein sollte, miteinander zu reden/mailen, wenn es um etwas geht. Bevor die ganze Sache eskaliert, werde ich hiermit meine Meinung zurückziehen. Wer meine Beiträge AUFMERKSAM liest, dem wird auffallen, daß ich im Grunde nicht viel anderst denke als der Rest. Wie gesagt, wer AUFMERKSAM liest.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mich würde mal ganz neutral interessieren, warum ausgerechnet wir 4 und nicht einer von den anderen Moderatoren namentlich genannt werden.

Ich denke, daß Ihr Euch m.E. am häufigsten mit Trollen und persönlichen Beleidigungen rumschlagen müsst und Ihr habt's, was das angeht, scheinbar von allen Mods und Admins am härtesten getroffen (ich hätte 2-frozen vielleicht noch dazuzählen sollen, bei dem ist mir das auch aufgefallen).

Deswegen habe ich Euch namentlich erwähnt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von SVEN EICHLER

Wie gesagt, wer AUFMERKSAM liest.

Das sollte aber auch für Dich selbst gelten. Hättest Du das getan, wäre Dir klar, dass man zu Dingen, deren komplette Hintergründe man nicht kennt, schlecht eine Meinung abgeben kann.

Ist im ganz normalen Leben auch so, kommt man zu einem Gespräch hinzu und plappert ohne Hintergrundwissen seine Ansicht dazu, kann man damit in einen Fettnapf zu treten, jemand zu verletzen, verleumden, lächerlich machen usw.

Wenn überhaupt, dann heisst es erstmal fragen, um sich die nötigen Informationen zu beschaffen, die ein annäherndes Urteil überhaupt möglich machen könnten.

Und in diesem Fall, wie auch allen anderen, die hier gesperrt o. ä. wurden, gehen genaue Hintergründe eigentlich niemanden etwas an, ausser die Betroffenen.

Das alles hat auch etwas mit Vertrauen zu tun.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich frage mich, warum alle so rumdiskutieren. In den Boardregeln steht´s doch glasklar für jeden:

"Dieses Board ist moderiert. Die folgenden Regeln bilden die Grundlage unseres miteinanders. Bei Verstoß kann Dein Beitrag vom Moderator zensiert oder eine Sperre verhängt werden. Du hast keinen Anspruch auf vorherige Verwarnung. "

Damit sollte sich das ganze doch endlich mal ausdiskutiert haben. Wer als Externer versuchen will die Boardregeln zu ändern, sollte dies mit Vorschlägen machen (aber bitte per PM und reißt nicht immer solche Threads auf wie diesen hier), die halt gnädigerweise von den Mods angenommen oder in den Gulli gekickt werden können.

Vielleicht nochmal zur Erinnerung die schlimmsten Punkte, um die sich immer wieder das Thema wie dieses dreht:

1. Keine Beleidigungen gegen Forumsteilnehmer, Dritte oder Institutionen.

2. Keine Posts oder Links zu illegalen Themen (Warez, Cracks, Kopierschutzumgehung, Lizenzkeyschummeln usw.).

5. Gemäßigte Wortwahl und guten Sprachstil anwenden. Keine Fäkalsprache oder Ähnliches, auch nicht in Profilnamen, dort auch keine Provokationen.

9. Ein Anliegen nur einmal posten. Das Posten des gleichen Sachverhalts in mehreren Foren oder das erneute Posten eines Anliegens zur Erregung von Aufmerksamkeit wird nicht gern gesehen.

10. Aussagekräftige Thread-Titel wählen und das Problem möglichst genau beschreiben.

12. Ein Thread - ein Thema. Entstehen neue Themen in einem Thread, ggf. neuen Thread öffnen.

Vielleicht wäre es den Leuten ja lieber, wenn es heißen würde:

"... Bei Verstoß wird Dein Beitrag vom Moderator zensiert und eine Sperre verhängt. Du hast keinen Anspruch auf vorherige Verwarnung oder irgendwas sonst. Keine Diskussionen über Entscheidungen seitens der Moderatoren!!!"

=:o)

Dann hätte sich alles ein für allemal erledigt und es ist vorbei - und die Qualität des Boards würde sich unweigerlich noch mehr im Sinn von DIN-ISO 9001 ständig verbessern!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...