Zum Inhalt springen

Homepage erstellung


Dragan

Empfohlene Beiträge

Moin,

ich habe mit Netobject Fusion gute erfahrungen gemacht. Relativ einfach zu bedienen aber leider auch nicht ganz billig. Damit kann man halbwegs professionelle seiten erstellen und verwalten...

Hier eine beispiel seite, die mit fusion 4 (es gibt schon 5) gemacht wurden ist: Beispiel für Fusion

Wenn du das Prog mal ausprobieren willst, auf aktuellen PC Zeitschriften ist manchmal Fusion 3 drauf. ich weiss aber nicht bei welcher, musst mal schauen...

...be SMART!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von jomama

Das beste Homepagetool ist immer noch Notepad. Da kann man wenigstens alles so reinschreiben, wie es danach rauskommt.

Also ich würde eher einen Editor wie UltraEdit bevorzugen. Dort gibt man auch direkt den Quelltext ein und es gibt Funktionne wie Syntax Highlighting die eine große Hilfe sein können. Wer mit NotePad programmiert arbeitet eigentlich zimelich uneffizient...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von kingofbrain

hallo zusammen!!

ich kann wieder nur auf den phase5 editor von ulli meybohm verweisen.

der vereinfacht die sache im gegensatz zu notepad erheblichm und ist auch noch freeware.

man muss halt mit html umgehen können. aber das setze ich einfach mal voraus ;)

k.o.b

Ausserdem giibts da noch einige kostenlose Plugins für (z.B. für Tabellen), die einem das Leben erleichtern. ;):D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Dragan,

ich kann mich nur Kingofbrain und Crush2001 anschhliessen und dir als Editor Phase V empfehlen, hat den Vorteil, das er kostenlos ist. :)

Und überhaupt, als Anfänger sollte man erst mit einem einfachen Tool anfangen, um die ganzen Befehle zu lernen und später auf eine Entwicklungsumgebung umsteigen. Ich benutze z.B. Dreamweaver UltraDev und Flash von Macromedia.

Zum Nachschlagen von irgendwelchen Befehlen und Beispielen bietet sich selfHTML an, auch kostenlos.

Manne :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von BigMac

Also ich würde eher einen Editor wie UltraEdit bevorzugen. Dort gibt man auch direkt den Quelltext ein und es gibt Funktionne wie Syntax Highlighting die eine große Hilfe sein können. Wer mit NotePad programmiert arbeitet eigentlich zimelich uneffizient...

Wenn man tippen kann und die Befehle im Kopf hat, ist man mit Notepad immer noch effizienter wie mit jedem anderen Programm.

Syntax-Highlighting ist nicht schlecht, aber auch nicht unbedingt erforderlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von jomama

Wenn man tippen kann und die Befehle im Kopf hat, ist man mit Notepad immer noch effizienter wie mit jedem anderen Programm.

Syntax-Highlighting ist nicht schlecht, aber auch nicht unbedingt erforderlich.

aber es ist doch sinnvoll und hilfreich, vor allem wenn man grössere Seiten hat. Man findet sich damit halt einfach direkt besser zurecht und sieht die tags sofort. ;)

@Manne:

Crash2001 ist mein Name, nicht Crush2001. ;):rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fürs Grob-Layout nehme ich Dreamweaver, fürs Feine dann Homesite, das Duett ist perfekt aufeinander abgestimmt.

Was mir besonders gut gefällt ist, dass man mit Homesite direkt aufm Server programmieren kann, das lästige hoch- und runtergelade entfällt damit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Benutze mal die Suchfunktion über diesen Thread wurde schon mal diskutiert. Aber ich benutze Dreamweaver ist finde ich einer der besten. ---> Man muss bei Dreamweaver nicht jeden Satz oder bild im HTML Code ausdrücken sondern kann ganz easy in der Layout-Ansicht einfach nur reintippen. Der Code wird dann automatisch erstellt. So geht es z.b. auch mit Bildern usw. die Feinheiten muss man dann natürlich auch in der HTML Layout-Ansicht schreiben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...