Zum Inhalt springen

Einstiegsgehalt als FiSi


detti

Empfohlene Beiträge

in der letzten (oder vorletzten) C'T gibt's einen Gehaltsspiegel; da kannst Du gucken, was im Durchschnitt in den einzelnen Berufen verdient wird, was die Mindest- und was die Höchstnennung bei der Umfrage gewesen ist.

Ganz konkret: ich schätze, dass ausgelernte FI's in unserer Firma etwa 27000 Euro /Jahr verdienen, allerdings auf 14 Gehälter verteilt. Meiner Ansicht nach wäre es kein Hochmut, die Hand mit 30000 Eur aufzuhalten. Nachgeben kannstu immer n0ch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von detti

Danke jetzt weiß ich zwar wie die Suchfunktion funktioniert ich hätte aber trotzdem gerne ein paa aktuelle Werte über Einstiegsgehälter! Denn über die Suchfunktion erhlte ich leider auch sehr alte Beiträge!

Dann wäre es sinnvoll, wenn Du auch mal ein paar Eckdaten lieferst, z. B.

Wo (Region, Stadt) wirst Du arbeiten?

Wie gross ist der Betrieb?

Ist der Betrieb tarifgebunden?

Welche Tätigkeiten wirst Du ausüben?

dann können sich nämlich auch Leute zu Wort melden die in ähnlichen Bereichen usw. arbeiten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

deti schreib mal noch deine größen und augenfarbe und so dazu

..vieleicht findest ja eine Millionärin, dann hätte sich das Thema Gehalt erledigt. *ggggggg*

Ne mal im ernst .. habe heute was interessantes gehört,

im MOment machen im Grossraum München PRO WOCHE 2 Firmen in der IT-Branche dicht ...

von daher haben sie (neben den bekannten Massnamen [insider]) wieder eine neue ausrede

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also so hoch finde ich die 57 mille gar net,

wenn man 13 oder 14 Monats gehälter zu grunde legt sind das gerade mal 4 mille im monat, wenn man dann noch davon ausgeht das es ein prutto gehalt ist (vermute ich jetzt mal frech) ist es doch sehr realistisch, unter der voraussetzung:

Freiermitarbeiter, bei SUN oder IBM

Spezialist: Administration UNIX - Netzwerke (Guru) (am besten mit Berufserfahrung)

wenn man das so zu Grunde legt ist das schon realistisch, das man so ein einstiegsgehalt bekommt. (zur Zeit)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin moin,

Original geschrieben von Altana

Ich bekomm als Einstiegsgehalt 57.000Euro!!! Muss ein Netzwerk administrieren!!

Braucht Dein Laden noch einen Anwendungsentwickler?

Hier mein Skill:

21 Jahre

Wehrdienst geleistet

Abitur

Dipl. - Informatiker

6 Jahre Berufserfahrung

Erfahrung in allen Belangen der EDV

:D

Nein, Altana, mal Ernsthaft: Schau mal in die letzte c't. Ich habe ca. 46.000 € im Jahr in NRW (Hab' nach 'nem halben Jahr tatsächlich noch einmal gut was raufgelegt bkommen :D :D ) und das ist Mittelmass. Und als FI ist es schon sehr schwer in die hohen Gehaltsebenen vorzudringen, die sind im Allgemeinen den Dipl.-Informatikern vorbehalten.

Daher überleg doch noch einmal, ob du nicht versehentlich eine NULL zuviel geschrieben, DM mit EURO verwechselt und Jahr mit Monat vertauscht hast.

PS: Sollte die Zahl, die Währung und der Zeitraum stimmen, na denn Glückwunsch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...